Now Reading:

Upcoming: Explosions In The Sky @ ARENA Wien

Upcoming: Explosions In The Sky @ ARENA Wien

2016 bringt für alle Postrock-Fans nicht nur das erste Full-Length-Album von Explosions In The Sky seit 5 Jahren – Nein, es kommt noch viel dicker! Die Genre-Helden machen auf ihrer Tour zur neuen Platte „The Wilderness“ auch einen Abstecher nach Österreich.

Nachdem sich die Band in den letzten Jahren vermehrt auf das Komponieren von Film-Soundtracks konzentiert hat, gibt es nun mit dem großartigen, am 1. April erschienenem The Wilderness die erste EITS-Platte seit 2011 zu Hören. Darauf hört man eine Band, die sich Schritt für Schritt neu erfindet und in fremde Sphären aufbricht. Dabei verstehen es die Instrumental-Rocker wie keine andere Band, ihrem Publikum Bilder in den Kopf zu zaubern.

Elektrisierend, sphärisch, ausbrausend und mitreißend – allesamt Schlagwörter, mit denen man versuchen könnte, dieses Spektakel zu umschreiben, ohne ihm wirklich gerecht zu werden. Explosions In The Sky sind eine dieser Bands, die man gesehen haben muss, um sie zu verstehen. Eine Band, die live in ihrer inszenatorischen Größe noch viel überwältigender erscheint, als auf Platte. Science-Fiction für die Ohren!

PSI Music bringt die vier Texaner im Herbst in die Wiener Arena. Der Vorverkauf läuft bereits seit 08.04.
Man sollte sich also beeilen, wenn man eines der heiß begehrten Tickets ergattern möchte.

Wann? 21.10.2016
Einlass 19:00 | Beginn 20:00
Wo? Arena Wien
Tickets? VVK 27 €
www.psimusic.com

 

 

 

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen