Now Reading:

Steaming Satellites: Acoustic Space Odyssey im Posthof Linz!

Steaming Satellites: Acoustic Space Odyssey im Posthof Linz!

Aus dem mit Spannung erwarteten Acoustic Set, welches am „Acoustic Lakeside Festival“ in Kärnten viele begeisterte, wurde ein nicht so ganz akustischer Abend mit vielen tollen, neuen Songs.

Der Samstagabend begann gleich mit Überraschung Nummer 1. Nur mittlerer anstatt großer Saal wie ausgeschrieben, dieser jedoch randvoll. Natürlich denkt man da zuerst „Schade, die Akustik im großen Saal ist doch um einiges besser und diese Jungs hätten es sich verdient“ , jedoch hat ein mittlerer Saal mit offener Galerie, einen unglaublich guten Flair, weshalb man im Nachhinein betrachtet ganz froh hat sein können.

Ohne Supportact kamen die vier Salzburger schon um 20:15 Uhr zur Primetime auf die Bühne und hatten Überraschung Nummer 2 im Gepäck. Mit dem Song „Rocket“ wurde ein grandioser Konzertabend eröffnet, jedoch nicht akustisch, dafür mit einem mordsmäßig gut gelaunten Max Borchardt. Nach Song Nummer 3 und gefolgtem tobenden Applaus folgte die Aufklärung. Sie haben sich gegen ein Acoustic Set entschieden – dafür gab es Überraschung Nummer 3: viele, viele, neue Songs! Neue Songs bedeuten ja oft einen eher ruhigeren Konzertabend, wo man nicht genau weiß, ob die Songs nun gut sind oder nicht. Diesen Gedanken gab es an diesem Abend jedoch kein einziges Mal. Steaming Satellites präsentierten sich von der allerbesten Seite, und man hatte Angst, dass Max noch den einen oder anderen Spot mit seinem Mikro von der Decke schießt. Der Posthof dankte es mit Jubelchören und die Salzburger erwiderten diese mit zwei Zugaben und insgesamt eineinhalb Stunden Spielzeit.

Fazit: Nach mittlerweile drei grandiosen Alben, wirken Steaming Satellites kein bisschen müde und man darf sich schon auf die neue EP freuen. Die Salzburger waren vor dem Konzert meine Lieblingsband in Österreich und haben mit diesem Gig meine Meinung nur weiter gestärkt! Bleibt nur noch zu sagen: „Chapeau!“

Foto: Lisa Leeb

Share This Articles
Written by

Musikalischer-Wannabe-Bukowski

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen