Now Reading:

VIDEOPREMIERE! Spirit Desire – Sanchez

Ehe im Laufe des Frühjahrs ihr Debütalbum erscheinen wird, vertreiben Spirit Desire sich selbst und uns die Zeit mit einer erfrischenden Single für zwischendurch. Seht hier das neue Video zum Song „Sanchez“. Ein Hoch auf die Nichtsnutzigkeit!

Was ist das für 1 Start ins neue Jahr? Wird dieser Trend 2017 wohl sterben? – vermutlich nicht. Jedenfalls haben unsere lokalen Lieblings-Grunger in der Vorweihnachtszeit unter der Regie von Stinkmorchel ein neues Musikvideo abgedreht, welches wir euch an dieser Stelle stolz vorstellen dürfen. „Sanchez“ ist eine Gute-Laune-Nummer, die jugendliche Unbekümmerheit und Leichtsinn, sowie ein Stück weit auch die liebe Nostalgie zum Thema macht. Skateboarden, Arbeitslosigkeit, Musik und Bierkonsum stehen da natürlich an der Tagesordnung. Ganz ironiefrei ist das natürlich nicht immer zu sehen, aber „well, fuck it!“

In die Hauptrolle(n) dieser Hyme auf das Slackertum schlüpft im Video Gitarrist Mario, der als One-Man-Band auf der Bühne steht. Der Song selbst, fällt für Spirit Desire-Verhältnisse klanglich etwas aus dem gewohnten Rahmen, hat reichlich kalifornische Sonne getankt und weckt gerade zu Beginn Vergleiche zu den frühen Glanztaten von Weezer, ehe er sich mit einigen schönen, hallgetränkten Leadgitarren verabschiedet – Zurück in die Halfpipe!

Ihr könnt die 1-Song-EP „Sanchez“ übrigens auf Bandcamp gegen eine freiwillige Spende herunterladen.

DOWNLOAD

 

Ihr könnt Spirit Desire auch generell auf Facebook und Bandcamp stalken – aber pssst!

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen