Electro-Pop pur: The Naked and Famous @ Arena Wien

Electro-Pop pur: The Naked and Famous @ Arena Wien

Electro-Pop vom Feinsten gepaart mit ohrwurmlastigen Synthie-Pop-Klängen, einer Portion New Wave und einem guten Mix aus betörenden Vocals sowie jede Menge Stimmung: Das waren The Naked and Famous – aka Alternative-Pop –vergangenen Freitag in der Wiener Arena.

Das Quintett rund um Alisa Xayalith, Thom Powers, Aaron Short, David Beadle und Jesse Wood aus Auckland, Neuseeland, ist wieder auf Tour! Mit dem im vergangenen Oktober erschienenen dritten Album „Simple Forms“ wird nun auch Europa abermals beehrt und Wien bleibt dabei nicht außen vor. Als musikalischer Aperitif ist „Shells“ mit auf ihrer UK & Europa Tour und bereitet das Publikum auf einen Abend elektronischer Schunkelmusik vor.

The Naked and Famous

Viele neue Songs – viel Altbewährtes: Zu Beginn wurden Songs vom neuen Album wie „Higher“ und „The Water Beneath You“ zum Besten gegeben. Daneben wurden auch zahlreiche Songs des Debutalbums „Passive Me, Aggressive You“ dargeboten. Songs, mit denen die Band 2010 ihren großen Durchbruch schaffte.

The Naked and Famous

Viel Electro und viel Synthie – Musik am Ball der Zeit? Der Soundtrack für die Generation Y oder doch noch Alternative-Pop weg von der breiten Masse? Zu viel an dem bekannten Genre-Mix? The Naked and Famous versuchen sich beständig in den Charts zu halten und erzielten auch mit ihrer Single „Higher“ einen Einstieg in die neuseeländischen Charts.

The Naked and Famous

Live kann man ihnen nichts nachstehen: Alisas Stimme trifft jeden Ton und verzaubert, zieht das Publikum in einen Bann. Die Stimmung im Publikum ist angekommen. Mit Charme und Sympathie bestechen TNF – wie sie liebevoll von ihren Fans genannt werden. „Refugees Welcome“ mit diesem Schriftzug ihres T-Shirts betritt Alisa die Bühne bei der Zugabe. Auf aktuelle Flüchtlingsbewegungen und prekäre Zustände soll mit diesem Statement hingewiesen werden. Big up!

Hier geht’s zur Fotogalerie:

 

 

Artikel teilen
geschrieben von

Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Internationale Entwicklung in Wien - Konzertfotografin - Künstlerin - Weltenbummlerin - Vinyl-Liebhaberin

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen