Now Reading:

subtext on air #21: „10 Jahre Kulturarbeit“

subtext on air #21 – Seit 10 Jahren gibt es den Jugenkultur- und Medienverein junQ.at nun schon. Wir feiern also heuer unseren ersten runden Geburtstag. Und das nicht nur am 25. Oktober beim Birthday Qlash in der Stadtwerkstatt, sondern auch im Radio. Alte Hasen erzählen von früher und so …

10 Jahre Kulturarbeit also. Das ist eine lange Zeit. Sehr lange, wenn man bedenkt, dass sich die Lebensumstände von jungen Menschen wie uns oft recht schnell verändern (Studium, Arbeit, Umzug, etc.). Damit erklärt es sich auch, dass so ein Kulturverein ein ständiges Kommen und Gehen bedeutet. So wissen viele neuere Gesichter in den Reihen von subtext und Qlash mittlerweile selbst nicht mehr so genau, wie, mit wem und warum dieser ganze Bums anno 2018 gestartet wurde.

Ein Glück, dass wir doch noch ein paar Urgesteine in unseren Reihen haben, die gerne bereit sind, für euch in der Mottenkiste der Erinnerung zu kramen und die eine oder andere Anekdote rauszuhauen. Außerdem haben auch die jüngeren Semester mittlerweile einiges zu erzählen – ist ja nicht so, als ob wir nur auf der faulen Haut liegen würden. Neben all dieser Nostalgie blicken wir  zumindest in musikalischer Hinsicht ein bisschen in die Zukunft. Zum Beispiel mit einer ersten Hörprobe des Debütalbums „Genuine“ der Linzer Stoner/Funk/Psych-Rock Band The Howling Muffs, dass am 28. September erscheint und unserer Birthday Qlash Playlist zur Einstimmung auf die große Sause am 25. Oktober. Also schenkt euch einen Tee ein, zieht die guten Wollsocken von der Oma an und sperrt die Lauscher auf! – Heute Abend um 20 Uhr live auf Radio FRO.

subtext on air
Folge 21 – „10 Jahre Kulturarbeit“

Donnerstag, 27.09.2018, 20 Uhr
auf Radio FRO 105.0 und im Stream

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen