Now Reading:

UPCOMING: Will Varley @ Chelsea Wien

Mit Will Varley beehrt uns am 30. September im Chelsea Wien die pure Verkörperung britischer Singer & Songwriter und Folk Mentalität. Seit Beginn der 2000er Jahre streift der umtriebige Brite jetzt schon durch sowohl britische Pups als auch große Hallen. Als Tourbegleitung von Frank Turner oder gemeinsam mit Flogging Molly auf deren Kreuzfahrtschiff durch die Karibik, ist er ein gern gesehener Gast für andere britische und irische Künstler. Mit im Gepäck sein bald erscheinendes sechstes Studioalbum „Spirit of Minnie“.

Das Wetter an diesem Wochenende hat ja durchaus etwas von den britischen Inseln, kalt, verregnet, neblig und der stetigen Sehnsucht nach einem kühlen Pint in einem verrauchten Pup das zum verweilen und bleiben einlädt. Diese Beschreibung passt dann auch auf die Musik des großgewachsenen und bärtigen Mann von der Insel. Will Varleys Musik verkörpert perfekt diese Stimmung, kehrt sie aber mehr ins Positive und sorgt dafür dass die Stimmung trotz harscher Außenverhältnisse nie schlecht wird. Spannend wird die Frage in welche Richtung sein kommendes Album schlägt. In den letzten Jahren wandelte er sich textlich von persönlichen Themen hin zu stärker politischen Botschaften. Sein letztes Album „Kingsdown Sundown“ zeigte bereits diesen Schwenk hin zu stärker politischer und gesellschaftlicher Kritik, auch beispielsweise an US-Präsident Donald Trump. Umso spannender ist nun ob das kommende Album diesen eingeschlagenen Weg fortsetzt oder wieder neue Pfade wählt. Vielleicht finden wir es in Wien schon heraus. Sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen!

FM4 Indiekiste mit Will Varley (GB)
am 30.09.2018 – 19:00
Chelsea Wien
VVK: ab 17,50 €
bei allen bekannten VVK-Stellen

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen