Now Reading:

subtext on air #25: „Beste Leben“

Etwas verzögert aber doch startet unsere monatliche Radioshow in das neue Jahr. Zu Gast wird Traunviertel’s finest Street-Rock-Duo Heckspoiler sein, das im Herbst gerade sein drittes „Cracktickertape“ veröffentlicht hat. Wir widmen uns also wieder einmal unseren musikalischen Kernkompetenzen – diesmal wieder mal mit etwas härteren Klängen.

Heckspoiler sind aktuell die wohl gegenstandsbezogenste Band im oberösterreichischen Untergrund. Waren es beim letzten Release noch freshe Trainingsanzüge, dürfen seit dem neuen Cracktickertape wunderhübsche Polohemden à la Camp David & Co. – Die Uniform Mittvierzigers, der gerade eine Lebenskrise durchmacht und für den Segelschein lernt – bei Auftritten der Band bewundert werden. Allzu viel über Mode werden wir mit den beiden aber wohl nicht sprechen, denn die Musik von Kim Tom Gun (Bass, Gesang) und Zlatko San (Drums) bietet Gesprächsstoff genug.

Darüber hinaus gibt es natürlich wieder haufenweise Veranstaltungstipps, frische Musik für die Playlist und unseren üblichen Nonsens – Morgen abend live auf Radio FRO!

subtext on air
Folge 25 – „Beste Leben“

Donnerstag, 28.02.2019, 20 Uhr
Radio FRO // Stream
Großraum Linz auf 105.0 MHz
westlich von Linz (Sender Goldwörth) auf 102.4 MHz

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen