Now Reading:

subtext on air #30 „Achtung, Wildwechsel!“ zum Nachhören

Wie wird man eigentlich Tontechniker? Wie erfüllt man sich den Traum vom eigenen Studio? Und was hat es mit dem Namen „deer in the headlights“ auf sich? Diesen Fragen haben wir uns in der Juli-Ausgabe von subtext on air gewidmet. Hier und jetzt – ganz bequem – als Podcast zum Nachhören:

Bei gar nicht mal soooo brütend heißen Temperaturen haben wir uns vergangenen Donnerstag mit Paul Bacher vom Deer In The Headlights Studio in Weyerbach (bei Weißkirchen) getroffen. Dabei plauderten wir mit dem frischgebackenen Homestudio-Besitzer und gewerblichen Produzenten über seinen Werdegang, seine Liebe zur Musik und was er sich vom Projekt „Deer In The Headlights“ erwartet.

In der Playlist gab es passend dazu Musik von seiner eigenen Metalband This Last World und einen Teaser Track vom kommendem Implore Album „Alienated Despair“ (erscheint am 27. September), welches ebenfalls in seinen heiligen Hallen der Klangkunst aufgenommen wurden. Komplettiert von neuen Veröffentlichungen aus den Bereichen dreckig-fuzziger Rock und verträumter bis brachialer Hardcore.

Wie immer viel fun, fun, fun beim Nachhören der Sendung – das nächste Mal gibt es subtext on air am 22. August. Bis dann!

 

 

PLAYLIST

SWAIN – Negative Space
The Heavy Minds – Flight / Future Days
Ozymandias – Blasphemia
This Last World – Hurry Up It’s Time
Implore – Album Teaser
Kála – Echo
ANCHORAGE – Karma

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen