Upcoming: Blonder Engel – Sympathy for the Angel

Upcoming: Blonder Engel – Sympathy for the Angel

Sympathy for the Angel ist der Titel des zweiten Albums des Blonden Engels. Ein Album, das dort ansetzt, was der Engel am besten kann: Satire. Ob langsame oder schnelle Nummern hier wird jeder Fan auf seine Kosten kommen. Im November stehen auch schon Releaseshows an, für de man sich die Karten rasch sichern sollte!

Der Albumtitel, eine satirische Anspielung auf „Sympathy for the Devil“ von den Rolling  Stones, ist dabei natürlich nicht zufällig gewählt. Das „Mitleid“, wie das Album übersetzt heißt ist dabei aber nicht angebracht. Mitleid hat der immer erfolgreicher werdende Künstler nämlich nicht nötig.

Den Hörer erwarten auch hier wieder bissige, satirische Texte. Der Weltuntergang, die Gebrüder Grimm und vieles mehr wird auf der zweiten Scheibe aufs Korn genommen – in gewohnter Art und Weise dabei tiefgründig, aber nicht dumm.

Die Releasetour wird dabei quer durch Österreich führen:

02.11.: Kammerspiele im Linzer Landestheater

19./20.11.: Theater am Alsergrund, Wien

23.11.: Die Brücke, Graz

Tickets sind bereits erhältlich!

Artikel teilen
geschrieben von

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen