Foto: Larissa Schöfl

Acoustic Qlash #3: Let There Be Folk

Ein würdiger Abschluss unserer diesjährigen Acoustic-Qlash-Reihe im Linzer Musikpavillon: Wham Bam Bodyslam und Glue Crew sorgten dafür, dass der altehrwürdige Pavillon mit Folk und Mundart-Punk unterhalten wurde.

Folk-Punk vom Attersee: die Jungs von Wham Bam Bodyslam begleiten uns schon viele, viele Jahre – dennoch hat es über ein Jahrzehnt gedauert, bis sie endlich mal auf unserem Qlash zu Gast waren. Ihr Zweitling „Dancing Wrestling Burning Wood“, der auf SBÄM erschienen ist, hat nicht nur mit Songs wie „By The Pearls“ Ohrwurmpotenzial. Auch mit „Aushilfe“ am Bass – Grüße an die Herren Bloodsucking Zombies From Outer Space – wissen Wham Bam Bodyslam, wie man einen anständigen Abriss zelebriert. „My Time, My City“, „Harakiri Mit Anlauf“ – gefehlt hat es uns auch in der Setlist an nix. Bis zum nächsten Mal, spätestens am Baseballplatz in Attnang-Puchheim!

Pongaus Finest in Sachen Mundart-Punk beschlossen dann den Abend und unsere Qlashes im Musikpavillon: die Glue Crew. Die schafften etwas, was bislang noch keiner im Musikpavillon schaffte: Stagediving. Auch sonst haben sie das Herz am richtigen, nicht rechten Fleck, stehen für DIY in Reinkultur, und wissen, wie man abreißt. Gerne wieder in intimerem Ambiente im Rahmen einer verschwitzten Club-Show!

Uns bleibt nur zu sagen: danke für die Regenfestigkeit, danke für den regen Zuspruch zu unseren Acoustic Qlashes – wir sehen uns im Herbst, da haben wir auch wieder ein paar feine Schmankerl am Start!

Fotos: Larissa Schöfl

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.