UPCOMING: FjØrt @ Arena Wien

Fjørt sind zurück! Nach dem letzten Album 2017 glaubte niemand mehr an die Rückkehr des deutschen Hardcore Newcomers. Doch sie sind wieder da und gehen im Zuge ihres neuen Albums „Nichts“ auf Release Tour. Am 30.01.2023 machen sie in der Arena Wien halt!

Im Jahr 2012 gegründet schlugen Fjørt bereits mit ihrer EP „Demontage“ voll ein. Schnell machte sich die deutsche Post-Hardcore Band einen Ruf in der Szene und füllte jede deutschsprachige DIY Location und lief in jeder Genre Playlist. Zwei Jahre später folgte mit ihrem ersten Album „Demontage“ dann der endgültige Durchbruch, vom Geheimtipp zum Genre Primus. Es war ein dreckiger, direkter Sound. Sprachlich auf einem ganz anderen Level als alles bisher deutschsprachige in dem Genre. Das war für jeden Post-Hardcore Fan wie Weihnachten, Ostern und Silvester in einem. Die später nachfolgenden Alben „Kontakt“ und „Couleur“ wurden dann etwas ruhiger, melodischer und haben darum viele alte Fans gespalten. Das ist jedoch Geschmackssache, denn qualitativ schlechter wurden diese auf keinen Fall – anders aber noch immer großartig. Vor allem Lieder wie „Anthrazit“ finden sich noch heute auf unseren Playlists.

Das die Live Shows von Fjørt der reinste Abriss sind muss bei dem Sound wohl nicht extra gesagt werden oder? Wir freuen uns ganz einfach wie Wolle auf das Konzert, das neue Album (Release 11.11.2022) und natürlich auf die Arena. Es gibt keinen besseren Ort um die Rückkehr dieser Band zu feiern!

Fjørt (DE)
30.01.2023 – 19:00
Arena Wien – Wien
VVK: ab 26,50 €
im Arena Ticket Shop
und bei allen bekannten VVK-Stellen

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber