Foto: Christoph Leeb

#67 SEHNSUCHTSORT KONZERTSAAL

subtext on air Folge Nr. 67 – Im FRO Radiostüberl plaudern wir etwas über unsere kommenden Qlash-Konzertveranstaltungen, Highlights und besondere Erfahrungen in jüngerer Vergangenheit und wie wir einen Wandel in der Gesellschaft, in unserem privaten Umfeld, aber auch an uns selbst bemerken, wenn es um den Genuss von Livemusik geht.

Wir erleben es ringsherum – Lange haben wir darauf gewartet, endlich wieder in der Art, wie es vor der Pandemie war, in den Konzertsaal zurückkehren zu können. Nun, wo es so weit ist, bleiben viele Säle halb gefüllt, Touren werden abgesagt und zahlreiche Kulturschöpfende sind schlichtweg nicht mehr da, weil sie sich in andere „systemrelevantere“ Berufe geflüchtet haben.

Wir sind gerade langsam dabei,wieder zu entdecken, was das Erlebnis Konzert gerade so ausmacht. Dabei kennen wir gleich mehrere Seiten: Selbst auf der Bühne zu stehen und die Freude darüber endlich wieder vor anderen Menschen auftreten zu können, selbst veranstalten und sich darüber freuen, wenn ein Konzert schon Wochen vorher ausverkauft ist und natürlich auch im Publikum stehen und einfach nur die Show genießen…

Grund genug, um über jüngste Highlights aus unseren persönlichen Konzerterlebnissen zu plaudern und natürlich auch einen kleinen Ausblick auf unsere Qlash-Veranstaltungsreihe zu wagen. Dazu gibt es haufenweise neue Musik von Leftovers, DIVES, Sunstain und vielen mehr…

>> DIE SENDUNG ZUM ONLINE ANHÖREN <<

PLAYLIST #67

  • Slomosa – In My Mind’s Desert
  • Leftovers – Gesichter
  • Bipolar Feminin – Zora
  • Baits – Got Your Back
  • DIVES – Wanna Take You There
  • Sunstain – Reach For Me
  • Spoon – Wild
  • Cari Cari – Around The Bend

Jahresplaylist 2022

Die BRANDNEUE #subtextonair Spotiy Playlist fürs Jahr 2022 – TO BE CONTINUED

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.