Foto: Chris Magerl & The Burning Flags

#56 – Die Sache mit der Zeit

Am 5. November erscheint das neue Album von Chris Magerl & The Burning Flags mit dem Titel „Sand Timer“. Der Grazer Folk-Punk Musiker hat sich also nach knapp einer Dekade, in der er alleine mit Akustikgitarre umhergezogen ist, wieder MitmusikerInnen ins Boot geholt. Jetzt geht es ans Eingemachte.

Wie sich das anhört durfte man schon letztes Jahr auf einer Split-EP mit der Kärntner Band Hurricane Season erahnen. Im Interview verriet uns Chris woher die Entscheidung rührte wieder mit Band aufzutreten, welche Rolle das Thema Zeit in den einzelnen Songs spielt. Das ist nämlich nicht nur in Form einer Sanduhr auf dem Cover abgebildet, sondern bildet einen roten Faden, welcher durch die coronabedingte „Wartezeit“ nochmal eine neue Dimension bekommen hat.


Zudem haben Chris und seine Burning Flags am Freitag „Until The Day I Die“, die Leadsingle zum Album samt Video, veröffentlicht. Den Song gibts natürlich auch für euch in der Playlist. Außerdem gibt es brandneue Releases von Indie und Pop bis Stoner Rock aus Österreich und der Welt für euch zu hören.

PLAYLIST

Sam Fender – Long Way Off
FRINC – Zwischen Welten
Cordoba – Helden Der Arbeit
Chris Magerl & The Burning Flags – Until The Day I Die
Chris Magerl & The Burning Flags – When We Return
Anna Katt – Söndag Morgon
Public Service Broadcasting – Blue Heaven (Feat. Andreya Casablanca)
Sunstain – Phantom Pain
Paul Plut – Kinder Vom Meer

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.