Eels @ Arena Wien

Melodisch-warme Wohlfühlsongs mit ausgefinkelten Texten, bei denen man die hochgestreckten Feuerzeuge und Handytaschenlampenlichter im Publikum schon vom Zuhören vor dem inneren Auge hat: das sind Eels. Und sie sind am 14. April endlich wieder in Wien!

Wie so viele Konzerte und Touren konnte das Konzert von Eels im April 2022 leider nicht stattfinden. Aber man sagt ja, Vorfreude ist die schönste Freude, deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr auf den Nachholtermin am 14. April in der Arena Wien. Eels klingt zwar beim ersten Reinhören etwas nach einer Mischung aus The Kooks und Dandy Warhols, behalten sich aber doch ihren eigenen Sound bei, der sich nicht ganz in eine Kategorie zwängen lässt. Der Gründer und Sänger der Band, Mark Oliver Everett beschreibt den Sound selbst als warm und organisch. Da die Band bekannt dafür ist, auch ältere Songs bei ihren Shows neu zu belichten und im Stil ihres aktuellen Albums neu zu interpretieren sind wir gespannt auf einen abwechslungsreichen Abend, den wir wahrscheinlich mit dem ein oder anderen Ohrwurm verlassen werden.

Eels (US)

am 14.04.2023
Arena – Wien
Tickets ab 44,90€
bei allen bekannten VVK-Stellen

schreibt, fotografiert, filmt. außerdem irgendwie immer überall.