qlash musikpavillon Linz
Foto: Christoph Leeb

Acoustic Qlash #3: Regen? Uns doch egal!

Die dritte und letzte Veranstaltung unserer Qlash.at-Reihe im Linzer Musikpavillon brachte vergangenen Mittwoch leider etwas Regen mit. Abhalten ließen wir uns aber von zwei gelungenen Konzerten nicht: Seeking sowie Salamirecorder & The Hi-Fi Phonos sorgten für einen rockigen Abend.

Zugegeben: etwas angefressen sind wir schon, dass den einzigen Niederschlag der letzten Tage ausgerechnet wir erwischt hatten. Macht aber nix, denn Konzertbesucher:innen sind offensichtlich nur innerlich aus Zucker. Denn der Andrang war besser als das Wetter, als die Linzer Lokalmatadoren von Seeking die Bühne im Musikpavillon betraten. Das Alternative-Quartett bot ein knackiges, genretypisch sehr intensives Set mit Singles wie „Plush“ oder „Tearr Me“ und stand wohl auf der größten Stage der Bandgeschichte. Macht aber auch auf einer Open-Air-Bühne und nicht nur in feuchten Kellern Spaß, müssen wir an dieser Stelle sagen.

Auch Band #2 des Abends konnte sich hören lassen. Nachdem Modecenter leider aus persönlichen Gründen absagen mussten, verlegten Salamirecorder & The Hi-Fi Phonos ihren Tourauftakt gleich mal einen Tag nach vorne. Auch von einer Buspanne bei der Anreise ließ sich das Trio nicht beirren und präsentierte das Debutalbum „Goods For Conversation“. Garage Rock der betont positiv formuliert „rohen“ Sorte, und Songs wie „Eyeliner“ oder „Losin‘ My Head“ lassen nicht nur Genrefans‘ Herzen höher schlagen. Nochmals danke, lieber Salamirecorder und liebe Hi-Fi Phonos fürs Einspringen, wir sehn uns hoffentlich bald wieder!

Wir von Qlash.at machen jetzt mal kurz Pause im Sommer – und sind im September wieder mit neuen Veranstaltungen zurück. Mehr Infos bald – wir sehen uns!


Acoustic Qlash im Musikpavillon

ACOUSTIC QLASH 2023

Sommer, Sonne, Acoustic Qlash! Auch heuer dürfen wir den Musikpavillon an der Donaulände an drei Abenden bespielen. Am 21. Juni, 28. Juni und 5 . Juli, jeweils Mittwoch, bei freiem Eintritt und immer mit guter Musik. Kommt vorbei, bringt Getränke mit, machts euch gemütlich.


Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.