rugby oö
Foto: Rugby OÖ

Das Magische Dreieck #3: von Tries und Tackles

Die dritte Ausgabe von „Das magische Dreieck“ beschäftigt sich mit einer hierzulande noch kleinen, aber feinen Sportart: Rugby. Der Präsident des oberösterreichischen Rugby-Verbandes, Martin Kühr, hat sich Zeit genommen, um uns diese Sportart näher zu bringen.

Ursprüglich aus England stammend ist Rugby eine der Sportarten, die unserer Meinung nach zu Unrecht ein Nischendasein hierzulande führen. Eine Sportart mit Körperkontakt, die aber entgegen anderer Klischees auch nicht gefährlicher ist als andere Kontaktsportarten. Auch in Oberösterreich existiert eine kleine, aber sehr feine und aktive Rugby-Szene, die mit üblichen Herausforderungen als Noch-Nicht-Breitensport zu kämpfen hat. Martin Kühr, Präsident des Oberösterreichischen Rugby-Verbandes, hat mit uns über das Spiel an sich, die Herausforderungen im Hinblick auf Sportstätten und Chancen für den Rugby-Sport hierzulande gesprochen.

Playlist #3

Ansa Sauermann – Erfolglos
As Friends Rust – Postitive Mental Plattitude
Uche Yara – Baby Boy
Salamirecorder & The Hi-Fi Phonos – Eyeliner
Seeking – Slow Decay

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.