Intra in der Stwadtwerkstatt
Foto: Andreas Wörister

Ein rockiger Abend mit INTRA, One Last Glance und Coperniquo

Intra luden gemeinsam mit den Bands One Last Glance und Coperniquo zu einem abwechslungsreichen Abend in die Stadtwerkstatt. Ein Videodreh und fabelhafte Visuals inklusive.

Die Stoner Rock Band INTRA aus Linz hat ein paar neue Songs released. Grund genug, um das in der Stadtwerkstatt mit zwei Support Bands zu feiern.

Coperniquo

Den Start an diesem Abend machten die drei Jungs von Coperniquo aus Salzburg. Deutsch- und englischsprachiger Rock, so kann man die Musik wohl am besten beschreiben. Zu Beginn waren leider noch relativ wenig Leute im Saal. Dennoch schaffte es die Band, das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen zu animieren. Die Salzburger haben unglaublich viel Spaß auf der Bühne und waren sehr happy, dass sie bei diesem Konzert den Abend eröffnen durften. Zwischen ihren Songs wie „Du stirbst allein“ und „Dancing on Broken Glass“ erzählten sie uns auf sympathische Art Anekdoten aus ihrem Bandleben. Ein super Opener!

One Last Glance

Die Band One Last Glance hat sich 2016 aus dem Pop BORG Linz heraus gegründet. Wie wir wissen, haben in dieser Schule ja schon Bands wie Bilderbuch, Krautschädl und Folkshilfe die Schulbank gedrückt. Die fünf Musiker begeistern mit einem sehr abwechslungsreichen Set. Rock, Grunge, Pop, Metal, Reggae, Rap – von allem war etwas dabei. Besonders hervorzuheben ist der Lead-Gesang von Felix Larcher (ja, man kennt ihn auch von Starmania), der alle diese Genres abdecken kann. Unterstützt wird er dabei von zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Die fünfköpfige Band hat schon einige Songs veröffentlicht, an diesem Abend hörten wir Hits wie „Bleib in der Schule“ und „Push back harder“. Ein sehr vielfältiges 45-minütiges Set.

INTRA

Nach den zwei Bands begannen INTRA mit einem ruhigen Intro. Wir sahen die Band an diesem Abend nicht zum ersten Mal, aber mir wurde wieder mal bewusst, wie gerne ich sie mag. Bianca, Hannes und Lukas sind einfach unglaublich sympathisch und man sieht ihnen gerne auf der Bühne zu. Nach Hits wie „Maya“ wurden auch neue Songs gespielt wie „Scenes“. Zwischen den Songs erzählt uns Bianca, wie sehr sie sich freuen, an diesem Abend wieder in der Stadtwerkstatt zu sein, in der sie 2017 das erste Mal gespielt haben. Bedankt hat sie sich auch bei ihren zwei Bandmitgliedern, dass es immer so viel Platz gibt „meinen Scheiß niederzuschreiben“.

Unterstützt wurde die grandiose Live-Performance von Visuals im Hintergrund, die von der fabelhaften Manuela Gruber produziert wurden. Das neue Video „Consequence“ wurde präsentiert, hinter dem auch Manuela als kreativer Kopf (den ich sehr schätze) steckt. Das Publikum ließ sich anstecken durch die gute Laune der Band an diesem Abend und tanzte und sang mit. Nach etwas mehr als einer Stunde wurden wir alle happy in den Abend entlassen.

Fotos: Andreas Wörister

Kulturfrau // Veranstalterin // Konzert-, Kino- und Museumsliebhaberin // Beisl-Liebe // Yoga // Wandern