makko
Foto: Jonas Berndt

Makko: Lieb mich oder lass es Tour 2024

Nach einer unglaublich schnell ausverkauften ersten Tour und einem mitreißenden Festivalsommer 2023, geht makko dieses Jahr im September mit der Lieb mich oder lass es Tour 2024 in die nächste Runde. Am 11. Oktober 2024 spielt er im Wiener Gasometer – ein Event, das man auf keinen Fall verpassen sollte!

Christoph Makowski, auch bekannt als makko, verkörpert eine Fusion aus Hip-Hop und Cloud-Rap, die von der New Wave geprägt ist. Seine Verbindung zur Musikszene entstand bereits 2014 durch die Veröffentlichung von Skate-Videos auf Instagram, die eine große Rolle in seiner aufstrebenden Karriere gespielt haben. Trotz einer begonnenen Ausbildung zum Ergotherapeuten siegte letztendlich seine Leidenschaft für die Musik. Der Berliner brach die Ausbildung ab und konzentrierte sich vorwiegend auf seine Musikkarriere.

Die musikalische Reise des sympathischen Rappers begann mit dem 2019 veröffentlichten Track Kühlpack zusammen mit dem Comedian Vincent Pfäfflin alias Vini Paff. Im März 2020 wurde sein erstes Album Leb es oder lass es released. Gemeinsam mit dem Produzenten-Duo Miksu und Macloud gelang ihm 2022 mit Nachts wach ein Megahit. Ein Jahr später setzte der Rapper mit Lieb mich oder lass es, Pt.1 bewusst auf eine eigene Richtung und präsentierte ein reduziertes Ambient-Trap-Album, das fernab von jeglichen Mainstream-Trends liegt. Makkos Texte sind geprägt von der Skate-Kultur, in der er nach wie vor aktiv ist. Neben seiner Solokarriere ist er Teil des Rap-Kollektivs Boloboys.

Mit Lieb mich oder lass es, Pt. 2 öffnete makko am 09.02.2024 ein neues Kapitel und entführt uns in die Welt des erwachsenen Liebens. Es ist ein realistisch-bitterer Blick auf dieses zeitlose Thema, ein emotionales Feuerwerk, das sich den Herausforderungen von Stolz, Toxizität und Überlebenskampf stellt.

LIEB MICH ODER LASS ES TOUR 2024

Fr, 11. Oktober 2024, 20:00 Uhr
Gasometer Wien
VVK: € 50,40 (nur noch Sitzplätze verfügbar)
Tickets: oeticket.at

Eine kreative Seele, die mit einer Leidenschaft für Musik und Fotografie visuelle Geschichten erzählt.