Now Reading:

served well done – supercook.com

served well done – supercook.com

 

Was soll ich heute bloß kochen? Wer kennt diese Frage nicht? Für all jene, die nicht immer ein Kochbuch griffbereit haben, ist www.supercook.com die Lösung. Ein intuitives Interface verbunden mit einer großen Rezeptdatenbank hilft dabei, selbst aus den gewöhnlichsten Zutaten ein besonderes Mahl zu zaubern.

Webseiten mit Kochrezepten gibt es wie Sand am Meer. Im Unterschied zu seinen Mitbewerbern Seiten lässt Supercook seine User jedoch nicht direkt nach Rezepten suchen. Die Besucher der Seite müssen angeben, welche Zutaten in ihrem Kühlschrank schlummern – und sehen sofort, was sie mit diesen kochen können und welche Zutaten ihnen noch für andere Rezepte fehlen. Für Allergiker oder all jene, die bei der Nahrungsaufnahme etwas wählerischer sind, besteht auch die Möglichkeit, gewisse Zutaten bei der Suche zu exkludieren.

Dessert, Hauptspeise oder noch nur Appetizer?
Um von der Vielfalt der Suchergebnisse nicht erschlagen zu werden bietet Supercook die Möglichkeit, die angezeigten Rezepte in Vorspeise, Hauptspeise und Desserts einzuteilen. Auch bei einem plötzlich auftretendem Heißhunger auf gewisse Zutat bietet die Seite rasch Abhilfe. Ein Klick auf die gewünschte Ingredienz genügt – schon werden alle Rezepte mit der entsprechenden Beigabe angezeigt.

Links & Webtipps:

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen