Now Reading:

subtext.at am Create Your World Festival!

subtext.at am Create Your World Festival!

Unter dem Motto „Create your World“ findet heuer im Rahmen des Ars Electronica Festivals ein „Zukunftsfestival der nächsten Generation“ statt. Damit startet das Ars Electronica zum ersten Mal eine eigene Schiene für Kinder und Jugendliche – und subtext.at ist natürlich auch darin vertreten!

Mit einem eigenen „Festival im Festival“ startet Ars Electronica heuer eine neue Plattform für Kinder und Jugendliche. CREATE YOUR WORLD lautet der Titel dieses Zukunftsfestivals der nächsten Generation. CREATE YOUR WORLD auf lange Frist gesehen erreichen, dass sich Jugendliche und Kinder stärker mit Lebensräumen, Gesellschaft und Kunst im regionalen Kontext auseinander setzen.

Im Ars Electronica Quarter, also in den bestehenden Räumlichkeiten des Ars Electronica Center und im Bereich rund um das AEC, entsteht eine Location extra für Kinder und Jugendliche. Im Museum stehen neben dem Deep Space und anderen Bereichen auch das Main Deck zur Verfügung und rund um das AEC schlägt CREATE YOUR WORLD seine Zelte auf: mit dabei ist auch die Redaktion von subtext.at, die vor Ort berichten wird. Weiters habt ihr die Möglichkeit, uns bei unserer Arbeit über die Schulter zu sehen oder, noch besser, gleich mitzuarbeiten: Samstag und Sonntag habt ihr im Rahmen unserer offen stehenden Redaktion die Möglichkeit, euch selbst einzubringen!

Vorab stehen euch Christoph Thorwartl (christoph.thorwartl@junQ.at) und Andreas Kepplinger (andreas.kepplinger@junQ.at) natürlich auch schon für Fragen zur Verfügung!

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen