Crossing Europe 2012 – Nightline Tag 1

Zu einem Filmfestival gehört auch immer eines – die dazugehörige Party. So auch am Crossing Europe 2012 – der Partyreigen wurde dieses Jahr vom DJ Team Mischgeschick sowie von Candelilla eröffnet, die mit rockigem Sound das Publikum zum Tanzen brachten. Morgen Abend gehts weiter mit der Backlab-Night, die als Local Heroes nicht nur die heimischen Gäste zum Tanzen bringen werden. 

Den Anfang machten das Wels-Wiener DJ Duo MISCHGESCHICK mit filthy Sounds von Hip-Hop & Break Beats über Viennese Sounds bis hin zu Soul & Funk , zu denen sich schon nach kurzer Zeit die ersten Besucher bewegten.
Dann trat die vier Münchnerinnen von CANDELILLA (span.: kleine Kerze) auf die Bühne und überraschten mit ihrem rohen, gefühlsgeladenen Rock, welcher ihnen schon in ihrer Heimat den Titel zur „besten jüngsten Band der Stadt“ eingebracht hat.
Ihr Debüt-Album „reasonreasonreasonreason“ erschien im November 2009 auf Red.Can.Records und lässt sich zwischen noisigem Indie-Rock, wavig-coolen female Vocals und Riot-Girl-Ethik verorten. In jedem Falle sehr empfehlenswert!
Musik, mit Ecken und Kanten – ein Aufruf zum Ungehorsam!
Weiters erschien auch eine interessantes, digitales Remix-Album „ReasonRemixed“, bei dem folgender Tune besonders hörenswert ist: http://candelilla.bandcamp.com/track/18-dj-frezh-dj-resq-remix

Im Anschluss warfen sich wieder die Jungs von MischGeschick hinter ihre Decks und ließen die Menge mit ihren dopen Beats und ihrer trashig-expressiven Bühnenshow pulsieren. Beherzt legten die Beiden eine Show ab, die sich nicht nur sehen sondern vor allem hören lassen kann! Ihre Leidenschaft sprang barrierelos aufs Publikum über und ließ auch die teilweise unsynchronen Übergänge verzeihen.
Eine Hörprobe gibt’s hier: http://www.myspace.com/mischgeschick

Die erste Nightline war also ein gelungener Auftakt und lässt die kommenden Nächte in Spannung & Vorfreude erwarten.



Fotos: Christoph Thorwartla_kep