Now Reading:

Fotostrecke: BORG Linz Sounds 2013

Fotostrecke: BORG Linz Sounds 2013

Alle Jahre wieder wird im Linzer Posthof den Musikklassen des Linzer BORGs die Möglichkeit gegeben, ihre in der Schule gewonnene Erfahrung auch auf einer größeren Bühne zu präsentieren. So auch 2013, wo am Donnerstagabend im Linzer Posthof nicht nur im Publikum, sondern auch auf der Bühne viele verschiedene Gesichter zu sehen waren.

Als „Bootcamp“ für Konzertfotografen könnte man diesen Abend auch bezeichnen. Das Licht zwar brilliant, aber ob der schieren Anzahl an Leuten auf der Bühne konnte man da schon mal den Überblick verlieren. Die 6. und 7. Klassen des BORGs sangen dabei hauptsächlich auf Deutsch, trauten sich manchmal auch kleine Hip-Hop-Experimente zu, und ließen dabei durchaus sowohl gesangliches als auch instrumentales Geschick aufblitzen. Abwechslung reinzubringen ist bei der schieren Zahl an Musikern schwer, trotzdem gab es einige gelungenere Balladen, die als Akustik-Nummer auch funktionieren würden, und gelungenen Pop-Rock auf der anderen Seite. Kein Wunder also, dass auch Bands wie Ladyshare aus diesen Projekten hervorgingen. Man darf jedenfalls gespannt auf das Maturakonzert im April sein!

Fotos: Christoph Thorwartl 

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen