Now Reading:

junQ.at Acoustic Qlash 2015 #1

junQ.at Acoustic Qlash 2015 #1

Zum ersten Mal in diesem Jahr durften wir, junQ.at, am lauen Sommerabend vom 15. Juli 2015 zu wunderbarer Akustik-Musik im Linzer Musikpavillon einladen. Für musikalische Berauschung sorgten an diesem Mittwochabend Joe Traxler, Seraphim und Nolunta’s.

Letztes Jahr wurde zur Überbrückung der Sommer-Konzertpause die Veranstaltungsreihe der Acoustic Qlashes, organisiert als Green Event, eingeführt. Damit wird in den Monaten Juli und August jährlich für etwas musikalische Abwechslung im Musikpavillon gesorgt und das sogar zu freiem Eintritt. Pünktlich um 19.00 Uhr startete Joe Traxler seinen letzten Sologig in Österreich vor dem Umzug – zuerst nach Hamburg, danach weiter nach London. Mit einer Mischung aus eigenen Songs und Covern wie beispielsweise von Britney Spears oder Allen Stone konnte er ein letztes Mal für längere Zeit das Linzer Publikum begeistern.

Der zweite Act an diesem Abend war die Linzer Band Seraphim. Diese brachten eine akustische Version ihrer Indie/Alternative/Rock Songs mit in den Musikpavilion. Um die Musikrichtung erneut etwas zu verändern betraten zum Abschluss Nolunta’s aus Südtirol und Innsbruck die Bühne, welche es musikalisch etwas anders angingen. Ihre Musik beinhaltet euphorische Klänge verschiedenster Instrumente wie zum Beispiel Ukulele und steirische Harmonika gepaart mit Gesang, Schlagzeug und Gitarren.

Zu unserem Glück lockten nicht nur die Bands viele Zuschauer an, auch das Wetter hat perfekt mitgespielt und so fanden sich im Laufe des Abends immer mehr Leute in der Location ein. Wie kann man auch nein zu guter Akustikmusik bei freiem Eintritt sagen?! Da es so schön war, freuen wir uns schon riesig auf den 5. August, da wir an diesem Tag ein weiteres Mal die Pforten des Musikpavillons öffnen dürfen und somit unsere Konzertreihe in die zweite Runde geht. Freuen darf man sich an diesem Termin auf die Bands Listen to Leena, Manuel Normal und Hoizkopf – natürlich wieder bei freiem Eintritt. See you there!

Share This Articles
Written by

mediendesignerin // leidenschaftliche hobbyfotografin // konzerte&festivals // vinylliebhaberin // serienjunkie

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen