Now Reading:

Störfrequenz am Start: Massenhysterie und Centhron

Störfrequenz am Start: Massenhysterie und Centhron

Am 30. Jänner startete eine neue erfolgreiche Party-Reihe im Escape in Wien. Bei Störfrequenz finden Elektro-Industrial Künstler ihren Platz. Den Anfang machten Massenhysterie und Centhron.

Die österreichische Band namens Massenhysterie legt großen Wert auf ihre Showelemente. Die Sängerin, schön und begehrenswert, in einem sexy Outfit und lilafarbener Perücke, wird begleitet von Drums und Keyboard in Morphsuits gekleidet. Dazu zu jedem Song eine passend thematische Performance: Es wurde mit Geld geworfen, Fahnen geschwenkt, mit Dildos rumgewedelt und beim „Bück dich“ Rammstein-Cover wurde jemand aus dem Publikum ein wenig ausgepeitscht.  Der Song „Massenhysterie“ ist wohl bislang auch die bekannteste Nummer, wo sich dann die Band auch mal unter das Publikum mischt und animiert. Es macht Spaß zuzuhören und zuzusehen, doch leider viel zu schnell vorbei.

Centhron aus Deutschland waren der Hauptact des Abends. Euphorisch und kraftvoll ging es auch schon los. Die Show ist hier zwar einfacher gehalten, aber die kraftvolle Stimme des Sängers und die motivierten Moves der Musiker an den Synths und Bass machen das wett. Das headbangende Publikum erinnerte teils mehr an ein Metal-Konzert als an einen Elektro-Gig. Eine klare Linie ist auf jeden Fall zu erkennen, bei Titeln wie Pornoqueen, Dominator, Cunt, Sluttbutt und Dreckstück hört man gleich, es geht um Sex, gerne auch härter. Lasziv, frivol, schmutzig, einfach sexy… die Stimmung übertrug sich auch auf tanzende Menge, die sich jubelnd zu den Beats bewegte und sich auf jeden Fall noch eine Zugabe wünschte.

Centhron

https://www.facebook.com/escape.metalcorner/

Im vollen Escape wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden bei DJ Thomas Rainer und DJane Morrigan abgefeiert, die bekannte Industrial Schmankerl mit Klassikern mischten.

Störfrequenz

https://www.facebook.com/escape.metalcorner/

Share This Articles
Written by

Daniela ist ein Konzert-Junkie, Mode-Liebhaberin und leidenschaftlicher Musical-Fan.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen