Now Reading:

Upcoming: Moose Blood, PUP & Luca Brasi | Arena Wien

Upcoming: Moose Blood, PUP & Luca Brasi | Arena Wien

Pop-Punk Overdose in der Arena Wien. 3 Bands von 3 unterschiedlichen Kontinenten, allesamt mit neuer Platte im Gepäck und gemeinsam auf Tour. Die Rede ist von Moose Blood (UK), PUP (CAN) und Luca Brasi (AUS), die sich kommenden Montag in Wien die Klinkenkabel in die Hand drücken werden.

Luca Brasi, unter den dreien hierzulande vielleicht das unbeschriebendste Blatt Papier, kommen aus Tasmanien und sind berüchtigt dafür wahre Teufelskerle auf der Bühne zu sein. Energiegeladen und hochgradig ansteckend. Eigenschaften, die sie auf ihrem aktuellen Album „If This Is All We’re Going To Be“ auch erfolgreich im Studio einzufangen vermochten.

Selbiges trifft auf PUP zu, die vor zwei Jahren mit ihrem selbstbetitelten Albumdebüt explosionsartig die Bildfläche betraten. Seitdem war die Band eigentlich kontinuierlich auf Tour in Nordamerika und Europa unterwegs und fand irgendwie zwischendurch die Zeit ihre fantastische zweite Platte „The Dream Is Over“ zu schreiben. Auch die Stimme von Schreihals Stefan Babcock scheint trotz ärztlicher Diagnose, dass der besagte Traum vorbei sei, weiterhin unverwüstlich zu sein. Wenn sich die vier Kanadier nicht vorher wie im Video zu „If This Tour Doesn’t Kill You, I Will“ selbst aus dem Verkehr ziehen, wird das ein Punk Rock Konzert zum Niederknien.

Der Headliner aus diesem Band-Trio ist Moose Blood aus Großbritannien, die man mit ihrem Sound eigentlich viel eher auf der anderen Seite des großen Teiches angesiedelt vermuten würde. College Rock, Emo und Pop Punk, auf halbem Weg zwischen Vorbildern wie Blink-182 und Brand New angesiedelt schütteln Sie in locker leichter Manier kleine Liebeshommagen an jüngst vergangene Zeiten aus dem Handgelenk und begeistern damit nicht nur vermeintliche Jugend-Nostalgiker Mitte 20, sondern dienen, etwa mit ihrer neuen Platte „Blush“, die gerade ausgiebig betourt wird, auch einer neuen Generation an Punk-Kids bereits als Einstiegsdroge.

MOOSE BLOOD
Supports: PUP, Luca Brasi
Arena Wien
Mo, 19.09.2016 – 20:00 Uhr
Tickets: € 18,10 ,-

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen