Now Reading:

Upcoming: Jeremy Loops / Flex Wien und Rockhouse Salzburg

Upcoming: Jeremy Loops / Flex Wien und Rockhouse Salzburg

Während wir genüsslich die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers aufsaugen, schleicht sie sich ganz heimlich und leise an: Die kalte Jahreszeit. Vor allem der November hat den Ruf, besonders grau und nass zu sein. Alle, die sich davor jetzt schon fürchten, werden über diesen Lichtblick besonders erfreut sein: Der südafrikanische Singer-/Songwriter Jeremy Loops kommt nach Österreich und hat jede Menge Gute-Laune-Songs im Gepäck, die mit Sicherheit für Sommerfeeling sorgen werden. Am 15. November gastiert der Künstler in Wien, am Tag darauf in Salzburg.

Angefangen hat alles vor einigen Jahren mit einer Gitarre und einem Looper in Kapstadt, Südafrika. Mittlerweile ist Jeremy Loops mit seiner Band immer wieder auf Tour unterwegs und präsentiert sein 2014 erschienenes Debütalbum „Trading Change“. Unter anderem auch als Vorband von Twenty One Pilots. In seiner Freizeit pflanzt er übrigens mit seinem Projekt „Greenpop“ Bäume, um gegen die Abholzung in Afrika zu kämpfen.

Aber zurück zur Musik. Oft wird sein Stil dem Folk zugeschrieben, er selbst sieht ihn als moderne Version des Folks. Mit elektronischen Elementen, Features von Hip Hop Künstlern und generell viel guter Laune. Die mit dem Looper übereinandergelegten Soundschleifen machen die Songs spannend und unterschiedlich, und vor allem bei Live Shows fühlt man die positive Energie des Singer-/Songwriters. Sein wohl bekanntester Song ist momentan „Down South“, inklusive Feature von Rapper Motheo Moleko.

Diese Europa-Tour trägt den Titel „Continental Drift“ und insgeheim hoffen wir alle auf ein paar neue Songs, obwohl natürlich auch das Material auf „Trading Change“ live bestimmt unglaublich abgehen wird.


Flex Wien
15.11.2016 – 22:00 Uhr
Tickets hier

Rockhouse Salzburg
16.11.2016 – 20:00 Uhr
Tickets hier

Share This Articles
Written by

Bin eine musikliebhabende, reisende Linzerin mit momentanem Lebensmittelpunkt in Graz. Höre alles was Lärm macht, aber blicke in letzter Zeit auch gerne über den Genre-Tellerrand hinaus.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen