Ritter Lean
Foto: Universal Music

Bühne frei für Ritter Lean: Die Verschreibung gegen Bad Vibes!

Am 22.01.2024 eroberte der Berliner Atze Ritter Lean die Bühne im Wiener Flex Café mit seiner ersten Headliner-Tour.

Schauspieler, Musiker, Entertainer – Adrian Julius Tillmann alias Ritter Lean hat wirklich alles drauf! Nachdem der selbsternannte Frauenschwarm die Bühnen 2023 als Sidekick seines Kumpels Ski Aggu verzauberte, schlägt der Berliner jetzt endlich solo zu. Die Verschreibungspflichtige Tour 2024 ist das Rezept für einen Höhenflug aller Sinne. Ritter Lean setzt auf klare Statements: Respektlosigkeit, Ausziehen von Shirts und unangebrachtes Verhalten haben hier keinen Platz – wer sich nicht daran hält, fliegt raus. Außerdem wurden Moshpits nur auf sein Zeichen hin eröffnet, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.

Mit instrumentaler Begleitung seiner Musik-Buddies, Luke und Alex, lässt uns Ritter Lean in eine Mischung aus Comedy, authentischen Gesprächen und den mitreißenden Beats seiner Musik eintauchen. Support-Act LEEPA, eine alte Schulfreundin von Adri, heizte das Wiener Flex Café bereits zuvor mit ihrer Performance ordentlich ein.

Die Setlist von Ritter Lean: eine gelungene Mischung aus altbekannten Hits und brandneuen, bisher unveröffentlichten Songs. In seinen Texten erzählt Adri mit seiner authentischen und ehrlichen Art intime Geschichten über sein Leben. Er scheut sich nicht davor, die Wahrheit in ihrer brutalen Schönheit in seiner Musik zu verpacken.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Moment, als der unreleased Track Todeshigh gespielt wurde. Überraschenderweise kannten viele Fans den Text bereits auswendig, was die Bindung zwischen Künstler und Publikum sichtlich auf eine neue Ebene katapultierte. Gefühlvolle Balladen enthüllten die ganz persönliche Seite des Berliners. Hier zeigte sich deutlich, dass Ritter Lean nicht nur ein Unterhalter, sondern auch ein Geschichtenerzähler ist, der seine Gefühle durch die Musik auslebt.

Doch an diesem Abend ging es um mehr, als nur seine Musik. Der lustige Entertainer glänzte durch spontane Interaktionen mit den Fans. Zuerst enthüllte eine Talentshow jede Menge versteckte Talente in der Menge. Danach wurde ein glücklicher Fan auf der Bühne zum Ski Aggu-Ersatz, um den sehr beliebten Song HUSO gemeinsam mit Ritter Lean zu performen. What a blast!

MORAL DER GESCHICHTE

Ritter Lean’s Verschreibungspflichtige Tour 2024 ist nicht nur eine Tour – es ist ein gefühlvolles Abenteuer durch die Vielschichtigkeit von Adri. Er hat nicht nur die Bühne erobert, sondern auch eine Atmosphäre geschaffen, die das Publikum in eine warme Umarmung zieht. Diese Tour ist wie ein Spaziergang durch die Gedankenwelt des Künstlers, bei dem die Fans nicht nur Fans, sondern Teil einer Gemeinschaft werden. Adri hat bewiesen, dass er nicht nur besondere Melodien erschaffen kann, sondern auch Emotionen und Erinnerungen. Eine Nacht mit Ritter Lean ist nicht einfach nur ein Konzertbesuch. Es ist ein tolles Erlebnis, das noch lange nachklingt und die Herzen der Fans für immer berühren wird.

Weitere Einblicke zu Ritter Lean’s Verschreibungspflichtige Tour 2024 findet ihr hier:

Eine kreative Seele, die mit einer Leidenschaft für Musik und Fotografie visuelle Geschichten erzählt.