ClockClock Posthof Linz
Foto: Niklas Kamp

Träume werden wahr: ClockClock mit der Dreamers Tour im Posthof

Dreamers ist nicht nur der Name der Tour von ClockClock. Träumen zog sich auch ein bisschen wie ein roter Faden durch das Konzert der deutschen Popband am 26.01.2024 im Linzer Posthof. Und für viele Fans ging an diesem Abend bestimmt auch wortwörtlich ein Traum in Erfüllung. Als Support am Start war die Musikerin Anaïs.

Freitagabend. Im Foyer vor dem großen Saal im Posthof tummeln sich zahlreiche Menschen. Vor der Garderobe eine endlos lange Schlange und auch an der Bar ist Geduld gefragt. Das Publikum heute bunt gemischt: eine Vielfalt an Altersgruppen und Geschlechtern. ClockClock begeistert ein breites Publikum.

publikum bereits beim voract Anaïs textsicher

Gegen 20 Uhr startete das Konzert. Bereits während des Auftritts des Voracts Anaïs war der Saal komplett gefüllt. Mit ihrer klaren und zarten Stimme sang sie über ihre Gedanken und Gefühle, und das Publikum begleitete sie textsicher. Besonders stimmungsvoll war die Atmosphäre beim Song Runaway, als die Performance durch ein Meer aus leuchtenden Taschenlampen abgerundet wurde.

ClockClock: lange aber abwechslungsreiche show

Die Stimmung in der Umbaupause war erwartungsvoll und spannungsgeladen. Ein märchenhafter Auftakt begleitete die Band auf die Bühne, während die Menge mit begeisterten Schreien reagiert. Die ersten Minuten entführten das Publikum direkt in die Welt eines Traumes. Als die ersten Worte erklingen, durchdringt eine beeindruckende Stimme die Luft und fesselt die Zuhörer sofort. Nach dem anfänglich eher ruhigen Auftritt wendete sich die Energie auf der Bühne. Es erwachte sehr unerwartet eine neue Dynamik und der Frontsänger Boki veränderte sein Auftreten in ein sympathisches energiegeladenes Herumhüpfen auf der Bühne.

Ganz Nahe konnte man einen Teil der Band kommen, als Sänger und Gitarrist inmitten der Menge den Song ARE YOU WITH ME performten. Später gab’s unerwartet, aber doch irgendwie passend, einen Techno/DnB Part. Hier wurde ordentlich getanzt. Zwischen den Songs fand Sänger Boki zudem Zeit für motivierende Worte. Neben der Wichtigkeit über Emotionen und Gefühle zu reden betonte er auch wie wichtig es ist seine Träume zu verfolgen. Dabei zeigte er auch immer wieder wie dankbar er ist, hiersein zu dürfen und den Traum mit ClockClock leben zu dürfen.

Nach einem echt langen Konzert beendeten ClockClock mir dem Ohrwurmgaranten Someone Else die Show. Es herrschte chaotisches Gewusel, als die Menge aus dem Saal strömt. Glückliche Gesichter zeigen: das Konzert war ein voller Erfolg, der den Fans noch länger in Erinnerung bleiben wird. Auch wir verlassen das Konzert mit dem Gefühl, das aus der motivierenden Worten entstanden ist: haltet an euren Träumen fest!

Text: Ines Mayer & Mona Werner

kreatives chaos in person - mach gern alles a bissi, aktuell am liebsten hinter der kamera :)