Die Bostoner Hardcore-Veteranen Converge statten der Arena einen Besuch ab. Ein Österreich-Termin, der gerade recht kommt, ehe am 03. November mit „The Dusk In Us“ das erste neue Album der Band seit fünf Jahren erscheint. Mit Havok, Gorguts und Revocation werden gleich drei Supports dafür sorgen, dass die spröden Knochen schon vorab ordentlich Bewegung kommen. Für gewöhnlich machen Converge nämlich auch mit der Auswahl ihrer Tourbegleitung wenig verkehrt. Ein Abend auf den man sich also schon jetzt freuen darf.

Seit nunmehr 27 Jahren sorgen Jacob Bannon, Kurt Ballou & Co. dafür, dass sich Metal- und Hardcore-Fans weltweit ungläubig die Augen (und Ohren) reiben. Die vier Bostoner sind eine der einflussreichsten Bands ihres Genres und obendrein bekannt für ihre kathartischen Liveshows. Rechtzeitig vor Veröffentlichung ihrer ersten Platte seit fünf Jahren kann man sich im Zuge ihrer Europatour neben Klassikern wie „Concubine“, „Jane Doe“ und „Eagles Become Vultures“ auch über Kostproben des neuen Materials freuen. Erst gestern haben Converge ihr im November erscheinendes Album „The Dusk In Us“ mit einem weiteren neuen Song angeteased. Nachdem zuletzt mit „I Can Tell You About Pain“ und „Eve“ vor einigen Wochen bereits eine Doppel-Single erschienen ist, gibt es nun also schon wieder hörbaren Nachschub für alle Fans.

Converge haben schon immer gekonnt die Grenzen zwischen Hardcore und Metal verschwimmen lassen. Passend dazu besteht das restliche Line-Up aus einem facettenreichen Support-Programm aus den Sphären von Death- und Trash Metal. Die zu zweiten Mal reaktivierte Death Metal Institution Gorguts, angeführt von Sänger Luc Lemay, wird Fanherzen garantiert höher schlagen lassen. Ebenso wie die beiden Trash- und Tech-Death-Metal Kapellen Havok und Revocation. Allesamt kommen sie aus den USA und allesamt werden sie keine Gefangenen machen.

Also streicht euch den 22. August unbedingt dick und fett im Kalender an. Alle weiteren Infos zu Tickets und Uhrzeiten findet ihr weiter unten in der Infobox.

Hört hier den brandneuen Converge Song „Under Duress“:

CONVERGE (US)
22.08.2017 – Doors 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Supports: Havok, Gorguts, Revocation
Location: Arena Wien – Große Halle; Baumgasse 80, 1130 Wien
Facebook-Event

VVK: 28,00 € | AK: 30,00 €
Tickets: Arena Wien, öticket.com

Kommentare

Kommentare werden geladen...