Now Reading:

Upcoming: Wohnzimmersession mit Those Willows

Der Frühling streckt schön langsam seine Fühler aus. Ehe wir uns mit unseren Qlash-Veranstaltungen aber wieder ins Freie wagen, haben wir noch ein paar Indoor Gemütlichkeiten für euch parat. Richtig, es gibt neue Wohnzimmersessions! Am 09. April stellen wir euch mit Those Willows und Holli in der Damen- & Herrenstraße DH5 wieder zwei Acts auf die Bühne, die ihr so vielleicht noch nicht auf dem Radar hattet. Das müssen wir unbedingt ändern!

Die aus Portland stammende Indie-Pop-Band Those Willows wurde vor fast 10 Jahren gegründet, als sich Jack Wells und Mel Tarter auf einer Schule der Vorstädte Detroits in Michigan kennen lernten. Mittlerweile sind sie live zu einer vierköpfigen Band herangewachsen und haben ihren eigenen Musikstil entwickelt, der durch Einflüsse von Motown, Folk und Soul geprägt ist. Die neue Platte von Those Willows, welche das Songwriter-Duo während eines gemeinsamen Trips an die Westküste schrieb, umfasst 10 Songs, in denen die beiden offen und ehrlich über ihr Leben erzählen möchten. Dabei ist es weniger der Alltag und viel mehr die malerischen Landschaften, an denen die beiden während ihres Roadtrips vorbeigefahren sein müssen, die einem die Musik ins Unterbewusstsein projiziert. Kategorisieren könnte man das als verträumten Indie-Pop mit Synth-Klängen und viel Reverb, der jedoch immer wieder von den eingangs erwähnten Einflüssen durchgeschüttelt wird. Kein Zweifel: Those Willows werden sich nahtlos in die Reihe wunderbarer Indie-Exporte, die uns bislang schon aus Portland besucht hat, einfügen.

Hinter Holli verbirgt sich ein junger Mann namens Tobias Paal, der in Linzer Musikerkreisen kein Unbekannter mehr sein dürfte. Sein neues Projekt markiert quasi die Entdeckung des Singer/Songwritertums. Holli will sich aber nicht einfach unter seinesgleichen einrehen und sich nur mit der klassischen Kombination aus Stimme und Gitarre begnügen. Viel mehr wissen wir auch noch nicht. Uns und euch erwartet da tatsächlich eine musikalische Reise ins Unbekannte. Also nicht verpassen!

QLASH WOHNZIMMERSESSION
mit Those Willows, Holli
Montag, 09. April, 20 Uhr
Damen & Herrenstraße DH5
Free Enty – Musikspenden welcome!
Facebook-Event

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen