Now Reading:

Die Toten Hosen live am Nova Rock 2019!

Der Beginn des Die Toten Hosen-Konzertes am Nova Rock 2019 war eine Videobotschaft, dass sie am Weg zum Nova Rock sind. Erstaunlicherweise haben Sie die Tracklist im Vergleich zur „Laune der Natur“-Tour  verändert. Es gab gleich vier sensationelle Klassiker zum Start.

Der erste Song war „Bonnie & Clyde“, als zweites „Du lebst nur einmal“, sowie „Liebeslied“ und „Auswärtsspiel“ – und die Fans sprangen vor der Bühne herum, als gebe es kein Morgen – diejenigen, die den ganzen Tag bei über 33 Grad in der prallen Sonne auf die Hosen warteten, gingen voll ab.

Campino konnte das Nova Rock-Publikum nicht ohne ein politisches Statement zurücklassen: die FPÖ will die totale Videoüberwachung? Vielleicht ist „das gar nicht so eine schlechte Idee, wenn man sich die Bilder aus Ibiza ansieht“, sagte er zu den Hosenfans. Beim Song „Steh auf, wenn du am Boden bist“ schrien Fans und Band , bei „Pushed Again“ wurde wieder einmal gezeigt, dass Pyrotechnik kein Verbrechen ist – nicht nur ein bengalisches Feuer wurde gezündet – und bei „Hier kommt Alex“ gab es kein Halten mehr. Zum guten Schluss gabe es noch „An Tagen wie diesen“ mit einem Confettifeuerwerk, und natürlich dufte „You’ll never walk alone“ nicht fehlen. Das geplante Konzert 2018, das sie leider aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten, war hiermit vergessen!

Foto: Dominic Riedlecker

Share This Articles
Written by

Bereits im Alter von 17Jahren war ich über mehrere Jahre, als Fotograf für namhafte Unternehmen aus der Medienbranche ( Oberösterreichische Nachrichten , Tips , ProSiebenSat1Puls4 Gruppe) im Einsatz und konnte hier wertvolle Erfahrung sammeln. Auch Künstler im Bereich Rock,Pop und Electro waren schnell von meiner Arbeit begeistert. °ABereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles.°

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen