Ahoi! Pop Festival – Tag 1

Ahoi! Pop Festival – Tag 1

Am ersten Tag des Ahoi! Pop Festivals waren The Divine Comedy, Conduits, Nicole Willis & the Soul Investigators, Florian Horwath und das Belle & Sebastian DJ-Set im Posthof Linz zu Gast.

Der Abend begann mit Florian Horwath um 21.00 und der Große Saal des Posthof Linz war voll. Das Durchschnittsalter lag, wie es aufgrund der Bands zu erwarten war, bei ca. 40 Jahren, jedoch wirkten diese allesamt junggeblieben. :) The Divine Comedy war mit seinen 41 Jahren im Durchschnitt und gab sein Österreich Debüt in Linz. Seine Show war sehr unterhaltsam und begeisterte die ZuhörerInnen mit seiner Musik und kleinen Schmähs zwischendruch.

Leider leerte sich der Saal noch bevor die Conduits und Nicole Willis & the Soul Investigators ihre Musik zum Besten gaben. Dafür war dann mehr Platz zum Tanzen. Und auch zwischen und vor den Bands wurde im Foyer zum Belle & Sebastian DJ-Set das ein oder andere Tanzbein geschwungen.

Photos: Erli Grünzweil

Artikel teilen
geschrieben von

Fotograf für subtext.at. Lebt in Wien und ist dort als Grafik-Designer tätig. Erli betreibt auch das Ein-Personen-Grafik-Büro EARLIER.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen