Upcoming: Szene Openair 2013

Upcoming: Szene Openair 2013

Auch dieses Jahr bietet das Szene Openair in Lustenau am Alten Rhein wieder ein Lineup, für das sich die Reise nach Vorarlberg auszahlt.

Von 1. bis 3. August geht in Lustenau wieder eines der größten „kleinen“ Festivals über die Bühne. Die Headliner versprechen viel: Neben Deichkind, die für ihre famosen Bühnenshows bekannt sind und der britischen Band Archive tritt mit der Parov Stelar Band auch einer der berühmtestes österreichischen Acts der Gegenwart auf.  Aber auch unter den übrigen Bands lassen sich klingende Namen finden wie Effi, Fiva, Russkaja, Prinz Pi und noch viele mehr. Daneben dürfen – getreu dem Konzept des Festivals – auch kleinere lokale Bands auftreten, die schon im letzten Jahr für die eine oder andere Überraschung gut waren.

Der Wetterbericht verpricht heißes Wetter für das Festival, das dann womöglich mit weniger Regenschauern stattfindet als 2012. Sollte es wirklich zu heiß werden, sorgt der nahe gelegene Alte Rhein mit seinen Badeplätzen für Abkühlung.

Die Bands und die Erfahrungen vom Vorjahr versprechen viel. Wir sind gespannt.

Links
Website zum Festival
Berichte vom Vorjahr: Tag 1, Tag 2, Tag 3

Foto
Christoph Thorwartl

Artikel teilen
geschrieben von

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen