Upcoming: The Heavy @ Flex, Wien

Egal ob Funk, Soul, Blues oder Indie Rock: The Heavy schmeissen dies alles in einen musikalischen Topf und heraus kommt eine unverkennbare Mischung, die sich hören lassen kann. Dass das auch live sehr viel hermacht, davon kann man sich am nächsten Dienstag, den 12.11.2013, überzeugen. Denn dann beehren die vier Briten das berühmt berüchtigte Wiener Flex mit ihrer Anwesenheit. Und natürlich mit ihrer einzigartigen Musik.

The Heavy ist wohl eine der Bands, die jeder kennt, ohne es zu wissen. Grund dafür ist ihr grenzgenialer Song „How you like me now?“, dessen Genialität auch nicht an den verschiedensten Medienproduzenten vorbei ging und somit in diversen Filmen, TV-Serien und Videospielen zum Einsatz kam. Dass diese vier Herren aus dem beschaulichen Bath aber bei weitem nicht als One-Hit-Wonder abzugelten sind, stellten sie mit ihrem nunmehr dritten Album The Glorious Dead eindeutig und endgültig klar.

Auch darauf findet man hauptsächlich höchst party-taugliche Musik, bei der es schwer fällt, sich oder zumindest einen seiner sämtlichen Körperteile nicht zu bewegen. Praktisch unmöglich wird der Widerstand gegen jeglichen Bewegungsdrang, wenn diese vier Herren auf der Bühne einmal so richtig loslegen. Und genau das werden sie am 12.11.2013 im Flex auch tun, wenn sie ihr schon für Mai geplantes Konzert nachholen. Die Karten für dieses Spektakel sind dementsprechend knapp. Doch The Heavy sind es auf jeden Fall wert, sich irgendwie irgendwo (u.a. bei musicticket.at) noch irgendwelche davon möglichst rasch zu besorgen.

The Heavy (UK)
Di, 12.11.2013
Flex, Wien
VVK: 18,60 €

Artikel teilen
geschrieben von

Musik-Enthusiastin. Medien-Fanatikerin. Hobby-Bloggerin. subtext-erin. Exil-Steirerin. Und absolut verwirrt.

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen