Upcoming: TUESDAY @ B72 Wien

Jetzt oder nie: Weil die Welt schon kompliziert genug ist, fabriziert die österreichische Band Tuesday um Sänger Lukas Rössler perfekt dosierten Schnupper-Rock, der auch problemlos in den heimischen Rundfunkanstalten laufen könnte. Im Frühjahr 2014 soll nach dem Achtungserfolg mit dem Album „Follow Me“ (2009) eine neue Platte erscheinen.

Die Single „Follow“ war ein guter Türöffner, der Tuesday in Österreich, Deutschland und der Schweiz bekannter machte. Guter, alter Radiopop mit Rock-Anleihen. Mehr wollen Tuesday auch gar nicht. Das liegt mittlerweile drei Jahre zurück. Im Musikbusiness eine sehr lange Zeit. Die Industrie will Hits, die Fans wollen ordentlich bedient werden. Die aktuelle Vorab-Single „Still Can’t See“ könnte auch im Mainstream gut funktionieren und beide Lager versöhnen.

Kein Schnickschnack, kein aufgesetztes Image-Korsett – nur ehrlich verpackte, unkomplizierte Songs über Herzensangelegenheiten. Beim inhaltlichen Tiefgang müssen allerdings (noch?) Abstriche gemacht werden. Wer Rock nur dreckig kennt, für den sind Tuesday nicht die bestmögliche Band. Für alle anderen, die gerne das Pop-Element stärker forciert haben, ist der ‚Dienstag‘ eventuell der perfekte Tag der Woche und das Comeback-Konzert im Wiener B72 genau die richtige Veranstaltung.

 

→ → → → Info
Tuesday live
12. November 2013, B72 Wien
→ → → →Weiter
b72.at
tuesdaymusic.at
facebook.com/tuesdaymusic

Artikel teilen
geschrieben von

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen