Now Reading:

Upcoming: Jennifer Rostock / Orpheum Graz

Upcoming: Jennifer Rostock / Orpheum Graz

Jennifer Rostock besuchen uns 2017 wieder mal in Österreich. Die Show in Graz am 26. Jänner ist gleichzeitig der Tourstart, dementsprechend hart wird hoffentlich im Orpheum gefeiert. Für alle, die gar nicht genug bekommen können (oder keine Tickets mehr ergattert haben), gibt es dann am 11. Februar noch eine zweite Show im Gasometer in Wien.

Angefangen hat alles mit Stefan Raab’s  Bundesvision Song Contest 2008. Es folgten nach der Debütsingle „Kopf oder Zahl“ die ersten Alben und Videos, und Jennifer Rostock konnten sich schnell eine durchaus beachtliche Fanbase aufbauen. Nicht zuletzt wohl dank ihrem sehr klaren politischen Standpunkt in Sachen Rassismus, Homophobie und Sexismus. Kritische Statements sind keine Seltenheit. Aber einstecken müssen sie durchaus auch – erst im September ließ die Band mit ihrer mittlerweile fünften Scheibe „Genau in diesem Ton“ wortwörtlich aufhorchen – vor allem das Video zum Song „Hengstin“ stieß viele Diskussionen an.

Jennifer Rostock sind etwas Besonderes. Nicht zuletzt wegen ihres sehr vielseitigen, teilweise experimentellen Stils, der immer wieder für Überraschungen sorgt und auch das mittlerweile fünfte Album „Genau in diesem Ton“ keineswegs langweilig werden lässt. Eine der wenigen Konstanten ist wohl die Liebe zu Wortspielen in den Lyrics, die man manchmal erst beim genauen Hinhören bemerkt und versteht.

Wir freuen uns auf Jennifer Weist und ihre Jungs, in diesem Sinne: Uns gehört die Nacht, das letzte Licht der Stadt!


Orpheum Graz
26.01.2016 – 19:00 Uhr
AUSVERKAUFT
(Tickets für Wien am 11. Februar hier)

Share This Articles
Written by

Bin eine musikliebhabende, reisende Linzerin mit momentanem Lebensmittelpunkt in Graz. Höre alles was Lärm macht, aber blicke in letzter Zeit auch gerne über den Genre-Tellerrand hinaus.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen