INTERVIEW: Easy Life @ Maifeld Derby Festival 2022

Wir hatten am diesjährigen Maifeld Derby Festival die Möglichkeit, mit der britischen Indie Band Easy Life zu sprechen. Neben einem Einblick in ihr neues Album „Maybe in Another Life“ welches am 12. August erscheint sprachen wir über das Leben auf Tour, die Geschichte der Band, ausgeglichenen Hutdiebstahl und Fisch.

Alternativer Indie aus Leicester, der fröhliche Melodien mit melancholischen, tiefgründig schönen Metaphern und Textpassagen vereint. Nicht nur das macht Easy Life interessant: Sie setzen mentale Gesundheit in den Fokus und thematisieren gerade das, was am schwierigsten in Worte zu fassen ist. Mit gekonnter Leichtigkeit bringen sie auch schwerwiegende Tatsachen auf den Punkt. Noch dazu kommt, dass die fünf Briten unglaublich sympathisch sind. Aber überzeugt euch selbst und hört mal rein!

schreibt, fotografiert, filmt