Die Ärzte Nova Rock 2023
Foto: Dominic Riedlecker

Die Ärzte live am Nova Rock 2023

Ein perfekter Abschluss: die Punkrock-Legenden Die Ärzte beendeten das Nova Rock Festival 2023.

Vorab setzte die beste Band der Welt als letzter und einziger Headliner am Nova Rock 2023 endlich ein kleines, aber ein sehr wichtiges Zeichen. Sie lässt den unabhängigen Magazinen vor den „trivialen Medien“ den Vortritt und ermöglicht diesen, die ersten drei Songs fotografisch festzuhalten. 

Zum grandiosen Abschluss der Hauptbühne beim Nova Rock Festival präsentierten „Die Ärzte“ eine mitreißende Show, die all das bot, wofür sie bekannt sind. Punkige Energie, witzige Sprüche, unvergessliche Hits und unterhaltsame Wortgefechte. Mit einem Augenzwinkern fragte Farin Urlaub, ob es eine „urleiwande“ Zeit gewesen sei, und erhielt ein begeistertes „Ja!“ als Antwort.

VIELEN DANK an DIE ÄRZTE

Die Berliner Band eröffnete ihr mehr als zweistündiges Set mit dem kraftvollen Song „Westerwald“ und brachte daraufhin eine Reihe von Klassikern der Ärzte zum Vorschein, darunter „Zu spät“, „Junge“ und „Schrei nach Liebe“. Bela B präsentierte die Band mit stolzen Worten: „Wir sind die beste Band der Welt. Manchmal humorvoll auf niedrigstem Niveau.“ In der Zwischenzeit versuchte sich Farin Urlaub mit einem Wiener Akzent. Und er bemerkte augenzwinkernd, dass sie ausgerechnet in einem Wiener Kaffee freundlich bedient wurden. Ein würdiger Abschluss des Nova Rock Festivals 2023!

Foto: Dominic Riedlecker

Bereits im Alter von 17Jahren war ich über mehrere Jahre, als Fotograf für namhafte Unternehmen aus der Medienbranche ( Oberösterreichische Nachrichten , Tips , ProSiebenSat1Puls4 Gruppe) im Einsatz und konnte hier wertvolle Erfahrung sammeln. Auch Künstler im Bereich Rock,Pop und Electro waren schnell von meiner Arbeit begeistert. °Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles.°