musikclub lembach
Foto: Christoph Leeb

Lembach lädt zum Open Air am alten Bauernhof

Ein alter Bauernhof im Mühlviertel ist Ende August Schauplatz eines der gemütlichsten Open Airs des Landes: der Musik-Kulturclub Lembach lädt wieder zum großen Open Air am 25. und 26. August 2023.

Es ist eine der schönsten Locations des Landes: der Musik-Kulturclub Lembach in Volkersdorf im Mühlviertel. Wo das ist? Nunja, Lembach im Bezirk Rohrbach ist an sich schon eine kleine „Weltreise“, zumindest aus der „großen Stadt“ Linz aus gesehen. Volkersdort ist dann noch ein Stückerl weiter in Richtung „Gegend“. Warum man diese Reise dennoch auf sich nehmen sollte? Weil man mit einer der schönsten Konzertlocations des Landes und einer noch motivierteren Crew im Musik-Kulturclub Lembach belohnt wird. Seit 1988 bringt das Team Farbkleckse in die mitunter triste Kulturlandschaft, und Ende August wird auch 2023 wieder zum großen Open Air geladen.

Es ist die Mischung aus illustren bekannten Gästen und entdeckenswerten Newcomern, die in Lembach oft ihren ersten Österreich-Gig haben, die dieses Open Air so interessant macht. Heuer am 25. und 26. August ist demnach ein buntes Lineup garantiert.

Headliner? Gibts natürlich auch. Freitag ist das Yasmo samt ihrer Klangkantine, und am Samstag der wohl mit erfolgreichste Alternative-Act derzeit in Österreich, Sharktank. Aber auch „dahinter“ finden sich bekannte und entdeckenswerte Namen, wie Folkshilfe-Frontrampenmann Flo mit seinem Reggae-Projekt Frinc, Global Pop mit Rasgarasga, ein bisschen Psychedelic Rock mit Spiral Drive, oder echte Local Heroes mit Mawe. Man sieht: hier ist für jeden und jede was dabei!

Haben wir das „Drumherum“ schon erwähnt? Neben der schönen Location und der mit liebenswertesten Crew in Oberösterreich ist auch die Verpflegung im Musikclub immer unter der Rubrik „denkwürdig“ zu verbuchen. Festival-untypisch im positiven Sinne, dieses Mal. Das Musikclub-Open-Air ist nicht selten das letzte Festival des Sommers und ein idealer Ausklang.


musikclub lembach open air

Musikclub Lembach Open Air

WANN? 25.-26. August 2023
WO? Lembach im Mühlkreis
TICKETS: Festival Pass ab 55€ / Tagesticket ab 30 €
WEBSITE: mkcl.at

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.