Now Reading:

Puzzle People: Neue Musik für Worldbegeisterte!

Puzzle People:  Neue Musik für Worldbegeisterte!

Es ist zwar schon etwas länger her, der Album Release von Puzzle People. Aber durch ihr erstes Video ist die Redaktion über das einzigartige Album drüber gestolpert.

Quer über den musikalischen Globus geht es auf eine Reise, wo viele unbekannte Musikstile zusammen treffen – passend dazu der Titel des Albums „The Journey“.
Puzzle People, wie der Name schon sagt, ist eine Band, die zusammengewürfelt wurde. Durch ein Musikprojekt haben sich die Musiker kennengelernt und wollten auch nach dem Projekt weiter Musik machen. Der erste Song begeistert schon von Anfang an – „Truly Light“. Jazzig, und schmissig geht es los und lässt in die Tiefen der Worldmusik eintauchen.

Weiter geht es dann mit „You got Soul“. Hier wird nicht nur musikalisch experimentiert, sondern auch zwischen zwei Sprachen immer wieder hin und her gewechselt. Der Song bekommt dadurch etwas Lebendiges. Auch bei „Üsküdub“ wird mit der Sprache gespielt, so finden sich neben den östlichen Klängen auch Texte auf Türkisch. Namensgebend und ebenso ausgezeichnet ist der Song „The Journey“. Meeresrauschen und jamaikanische Klänge lassen gedanklich in die die Ferne gleiten und auf den nächsten Urlaub hoffen – ein perfektes Sommerlied. Last but not least rhythmisch geht es weiter, Polka trifft auf Ska und Reggae. Mit „Countdown“ vervollständigt sich das Album und lädt zum Schluss nochmal zum Tanzen ein. Ein Album, das alle Facetten der Musik spielt – wir freuen uns schon auf mehr!

Mehr Infos:

 

Share This Articles
Written by

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Studentin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen