Now Reading:

Cats on tour: das Catfilm-Festival kommt nach Linz!

Cats on tour: das Catfilm-Festival kommt nach Linz!

Wer kennt sie nicht – haarige, schnurrende Fellknäuel, die niemals genug von Streicheleinheiten kriegen können. Auch die Videos mit den wunderschönen Kätzchen sind der Renner schlechthin. In Kooperation mit dem VIS, dem Vienna Independent Shorts Festival, dem Walker Art Center sowie dem Moviemento präsentieren wir euch: das erste Catfilm-Festival in Linz am 11. September!

„A cat is a work of art on its own“, hat schon Henri, le Chat Noir, in einem seiner berühmten Videos festgestellt. In Wien ist das Catfilm-Festival bereits ein Fixpunkt geworden – nun kommen die süßen Tierchen nach Linz! Insgesamt fünf verschiedene CATegorien werden in dem gut einstündigen Programm im Linzer Moviemento präsentiert. Die „Hall of Fame“, die die Creme de la Creme der Katzen-Darsteller auf die Leinwand bringt sowie „Cats and Friends“, die sie in Interaktion mit anderen Tieren zeigt. „On The Set“ ist garantiert für Lacher gut, und „Cats Cats Cats“ ist zu guter Letzt schon fast die Alltagsgeschichte unserer Lieblingshaustiere. 

Das Catfilm-Festival in Linz findet am kommenden Freitag, den 11.9., ab 22 Uhr im Moviemento statt. Free entry – jedoch gilt: first come, first serve! Die Karten werden ab 20:30 ausgegeben (max. 2 pro Person) Anschließend lädt das Solaris wiederum zu einer seiner legendären Afterparties!

Gästeliste

Du willst UNBEDINGT dabei sein? Dann poste uns ein Selfie von dir mit deiner Katze in unser Facebook-Event und sichere dir zwei Gästelistenplätze für nächsten Freitag! Am Donnerstag den 10. September geben wir die GewinnerInnen bekannt!

Cat Video Festival

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen