Now Reading:

Upcoming: FM4 Geburstagsfest @ Ottakringer Brauerei, Wien

Upcoming: FM4 Geburstagsfest @ Ottakringer Brauerei, Wien

Dass der Radiosender des Vertrauens der meisten Alternativlinge hierzulande weiß, wie man Feste feiert, ist schon lange bekannt. Dass eben dieser es noch viel besser drauf hat, seinen Geburtstag zu zelebrieren, ist auch kein wirkliches Geheimnis mehr. Deswegen setzt FM4 zum vorigen Jahr noch mindestens eins drauf und macht am 23.Jänner 2016 in der Ottakringer Brauerei in Wien überordentlich Party mit Bloc Party, Grossstadtgeflüster, A Life A Song A Cigarette, Farewell Dear Ghost uvm.

Das FM4-Geburtstagsfest ist schon lange ein fixer Bestandteil des Wiener Konzertkalenders. Kein Wunder, wissen diese Menschen doch immer, was gute Musik und v.a. wie man die musikproduzierenden Künstler in die Bundeshauptstadt holt. Sehr zum Vergnügen ihrer feierlaunigen HörerInnen. Die sich auch trotz diverser Minusgrade jahrelang ins Open-Air Areal der Arena begaben, um sich dort musiktechnisch ordentlich einheizen zu lassen.

Einheizen ist zwar seit einiger Zeit in der party-erprobten Ottakringer Brauerei zumindest temperaturspezifisch nicht mehr unbedingt notwendig, dennoch macht FM4 nicht nur mit dem Line-Up für dieses  Jahr ordentlich Feuer unterm Arsch: Kele kommt heuer nicht im Alleingang sondern nimmt gleich Bloc Party mit, A Life A Song A Cigarette bringen eine Woche vor dem Release ihres neuen Album ein stimmungsvolles Acoustic-Set auf die Indiekiste Bühne, Grossstadtgeflüster müssen zwar gar nix, aber kommen ganz freiwillig zum Feiern nach Wien…man könnte schier endlos hier weiterschreiben, haben sich ja auch noch die großartigen OK Kid, Antilopen Gang, Farewell Dear Ghost, Fat White Family, Satellite Stories und Isolation Berlin angekündigt. Und FM4 ist mit dem line-uppen noch immer nicht fertig. Gefeiert wird auf 2 Mainfloors, dem Keller und die IndieKiste Floor.

Neben zahlreichen organisatorischen Verbesserungen wird es auch dieses Jahr wieder einen fetten Überraschungsact geben, der sich dann nach Mitternacht am Hauptfloor die Ehre geben wird. Also, am 23.Jänner is the Ottarkinger Brauerei the place to be.

FM4-Geburtstagsfest
Ottakringer Brauerei
1160 Wien, Ottakringer Platz 1
Samstag, 23. Jänner 2016 ab 20 Uhr
Tickets VVK: 32,40 € (oeticket) / 29,00 € (jugendinfo)

Share This Articles
Written by

Musik-Enthusiastin. Medien-Fanatikerin. Hobby-Bloggerin. subtext-erin. Exil-Steirerin. Und absolut verwirrt.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen