Now Reading:

Crossing Europe 2017: Mabacher – #UNGEBROCHEN

Crossing Europe 2017: Mabacher – #UNGEBROCHEN

Waaahhhnsiiin… Hast du das schon gesehen??!!! #musstduunbedingtsehen # UNGEBROCHEN #vongniceigkeitLEVELhoooooch Mabacher! #Ungebrochen, ein unglaublich guter Film, eine Liebeserklärung ans eigene Leben, ein Vorbild für die Gleichberechtigung.

Martin Habacher ist mir in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen. Man traf ihn auf Messen wie #Integra und Veranstaltungen wie dem #Martinstifsymposium. Er hält Vorträge, ist Social Media Experte und ist ein Youtuber. In seinen Videos macht er oftmals äußerst hilfreiche „Acsessebility Checks“, aus welchen man die Barrierefreiheit öffentlicher Orte gut wahrnehmen und sich danach orientieren kann, gerade wenn man mit Rollstühlen oder Kinderwägen unterwegs ist. Er ist ein großer Entertainer und hat sichtlich Spaß dabei im Rampenlicht zu stehen. Für mich ist es immer wieder eine Freude zu sehen, wie viel Selbstbewusstsein Martin Habacher den Menschen in seiner Umgeung mit auf den Weg gibt. Er schafft es durch sein Auftreten seine Mitmenschen zu erreichen und seine Botschaft für Barrierefreiheit und Gleichberechtigung zu teilen. Seine Kollegen hatten Spaß an der Arbeit mit ihm. Auch wenn es nicht immer leicht war, vor allem weil die finanziellen Ressourcen immer enger werden.

Wer ist eigentlich Martin Habacher?

„Der Oberösterreicher Martin Habacher sollte eigentlich gar nicht am Leben sein. zumindest nicht, wenn es nach den Ärztinnen und Ärzten geht, die ihm kurz nach seiner Geburt einen frühen Tod prognostizierten.“ Martin Habacher hat die Glasknochenkrankheit und gewährt uns in seinem Film intime private Einblicke in sein Leben. Trotzdem ich mir gerade einen Film über diesen Mann angesehen habe, könnte ich nicht sagen, wer er ist. Selten habe ich eine vielseitigere und flexiblere Person gesehen als Martin Habacher. Ich konnte kaum glauben, wie er die morgendliche Routine bewältigte – mit welcher Gelassenheit und bedacht. Ich bin mir sicher: es ist nicht einfac,h das zu meistern, aber die Tatsache, dass er es dennoch jeden Tag selbstständig tun kann, ist eine Leistung.

Weiter:

 

Share This Articles
Written by

musikoffene, neugierige, lebensfrohe und kreativitätsfreudige Menschin :-)

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen