Ankathie Koi: Tanzabend in der KAPU

Dance, dance, dance. Dsar das Motto der letzen Abendveranstaltung in der KAPU. Zum Tanzen motivierten die Musiker Ankathie Koi, Powernerd und Gutlauniger. 

Etwas spät startete es letzte Woche in der KAPU mit dem Tanzabend. Den Beginn machte die One-Man-Band Gutlauniger. Der im fancy Anzug gekleidete Musiker versuchte sich in der Kombi „Wiener Lieder und Synthie-Beats“. Schräg, aber lustig – wobei der schillernde Anzug und die außergewöhnliche Tanzperformance teilweise schon sehr von seiner Musik ablenkte. Ein Musiker, den man auf jeden Fall live erleben muss.

Apropos live erleben: die nächste Band, die am Abendprogramm stand, war Powernerd. Und diese lieben ihre Live-Auftritte. Zumindest macht es den Anschein – wie auch bei anderen Shows betraten sie die Bühne mit ihren wunderschönen verspiegelten Outfits und lieferten ein Set voller tanzbarem Elektrosound, gepaart mit 80er-Glam-Rock-Elementen.

Das Grande Finale gab es dann mit einer Hälfte der Band Fijuka – oder besser bekannt als Ankathie Koi. Ihr Albumcover und diverse Videos haben schon im Netz für viel Aufruhr gesorgt, ihre Musik und ihre Bühnenperfomance selbst ist mindestens genauso skandalös. Ihre einzigartige Stimme, die spielerisch zwischen drei Oktaven herumwirbelt, braucht keinen Vergleich mit internationalen Popdiven zu scheuen. Live ist die Dame immer wieder ein Erlebnis. Mit ihrem aktuellen Album „I hate the way you chew“ tourt sie momentan durch das Land. In der KAPU war sie mit ihrem schwarzen Body fast unauffallend gekleidet, vergleicht man es mit den Outfits der vorhergehenden Bands. Tanzen konnte man zu Lieder wie „Little Hell“ oder „Foreign Heart“ aber dennoch auf jeden Fall.  Tanzen bis in die späten Abendstunden,in einer gesteckt vollen KAPU ist der Traum jeder Linzer Möchtergern-Dancingstars. Dieses Bedürfnis nach ausgelassenem Shaken wurde aber definitiv befriedigt.

 

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Sozialarbeiterin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin