Now Reading:

„Das Feuer war nicht mehr da“ – Criminal Body im Interview

Wir haben die Mannheimer New Wave/Postpunk-Band Criminal Body (ex-Jungbluth/Alpinist) am Maifeld Derby 2018 zum Interview getroffen. Ein Gespräch über Neustarts und wiederentdecktes Feuer.

In Vorbereitung auf das kommende Maifeld Derby (von 14. bis 16. Juni in Mannheim), bei dem wir auch heuer wieder Medienpartner sind, haben wir im hintersten Winkel einer externen Festplatte ein verloren geglaubtes Videointerview aus dem Jahre 2018 gefunden. Die New Wave/Postpunk – Band Criminal Body plauderte damals mit uns vor der umtriebigien Kulisse des Mannheimer Reitstadions auf dem Festivalgelände.

Criminal Body entstieg 2017 aus der Asche, der bis dahin recht erfolgreichen Hardcore-Band Jungbluth (bzw. davor Alpinist). Man bewegte sich kreativ in eine neue Richtung, fand dass der neue Sound nicht mehr zum alten Projekt passte und gründete folglich eine neue Band. Im Interview sprachen Julian, Flo und Hendrik mit uns über diesen Prozess, die generelle Entwicklung viele Hardcore und Punk-Bands hin zu atmosphärischeren Sounds und was es besonders macht auf einem genremäßig so breit gefächertem Festival wie dem Maifeld Derby zu spielen…

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen