Upcoming: DALENZ CD-Präsentation @ Local Wien

Upcoming: DALENZ CD-Präsentation @ Local Wien

DaLenz ist ein Trio, welches in „zentraloberösterreichischer“ Mundart seine Musik vorträgt. Die Songs kommen angenehm verspielt und leichtfüßig daher, textlich wiegen die Texte hingegen schon mal eine Tonne. Da muss man schon genau hinhören. Filigran werden auf dem neuen Album „Ka Zeid“ die Stile gekreuzt. Rock, Blues, Pop und sogar etwas von einer seeligen Grunge-Stimmung kommt für mich auf.

1975040_10153989255665114_60829508_n

Wie ein Ausflug ins Grüne – dann geht es wieder kerniger zur Sache. Die Lieder, die handwerklich einwandfrei sind, bekommen durch den Gesang von Max Grubmüller im Dialekt eine ganz eigene Handschrift. Das ist Musik, die hoffentlich noch einige Hörer mehr erreichen wird – auch aus genre-fremden Lagern.

Gleichzeitig bietet der soeben mit einem Amadeus-Award ausgezeichnete Ö3-Moderator Eberhard Forcher mit seiner Sendung „AUSTROZONE“ (auf W24) Musik aus Österreich eine neue Plattform. Das Kick-Off-Event dazu findet ebenfalls im Local an diesem Abend statt. Man darf gespannt sein.

AZ

→ → → → Info
DaLenz live + AUSTROZONE Kick-Off
14. Mai 2014, Local Wien
→ → → →Weiter
dalenz.at
facebook.com/AUSTROZONE
local-bar.at

Artikel teilen
geschrieben von

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen