Upcoming: Open Air Ottensheim Flashtival

Es ist wieder so weit! Das Ottensheimer Open Air startet am 20-21 August in ein verkürztes „Flashtival“-Wochenende und ich kanns kaum erwarten. Zwar bot die Gemeinde Ottensheim letztes Jahr im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltern auch eine abgespeckte Variante, aber die war dann auch nicht so special wie die Jahre davor. Umso mehr freue ich mich daher heuer auf mein absolutes Lieblingsfestival, das aus einigen Gründen Frequency und co bevorzugt wird. Es erwarten uns viele Acts, mitunter Baits, Da Staummtisch und Dua Plicity.

Eines der schönstes Dinge am OOA ist auf jeden Fall das Ambiente. Geschmückte, bemalte und umstrickte Bäume, Laternen und Lichterketten, angenehme Farben und Lichtshows erzeugen eine Stimmung, die irgendwo zwischen Chillen und Dancefloor liegt. Außerhalb des Festivalgeländes, das aus einer Bühne, einem Schminkzelt, einer Graffitimauer, Chill-Out-Plätze und Foodtrucks sowie Bars besteht, gibt es die Zeltplätze und auch genug Bäume für Hängematten. Die Wegzeit zur Bühne ist also variabel von unter einer Minute bis zu 15 Minuten, wenn man lieber hinterm‘ Hügel oder neben dem Wald seinen Zeltplatz aufschlägt. Im vorderen Bereich gibt es Betonröhren in denen man mit herumliegenden Ästen und Papier Lagerfeuer machen kann (und das sogar – glaub ich zumindest – legal) und deswegen !keinen extra Gaskocher mitnehmen muss!

Das Ottensheimer OpenAir ist ein gemütliches Festival. Es stresst nicht, man verpasst nicht dauernd irgendwas, alles ist gleich da, auch der Nah und Frisch im Ort für eine neue Palette Dosenbier. Die Menschen sind alle lieb und freundlich und bereit für eine Runde Flunkyball mit der neuen Palette Bier, aber na gut, das ist eigentlich auf jedem Festival so. Man findet die verlorene Gruppe schnell wieder und dazwischen viele liebe Bekannte aus der Linzer Umgebung. Mit der wunderschönen Natur rundherum und der freshen Donau ist es der perfekte Ort um nach einer anstrengenden Partynacht wieder runterzukommen und zu regenerieren.

Tagsüber sind auch oft Eltern mit ihren Kindern da, außerhalb des Geländes neben den Zeltplätzen ist ein großer Spielplatz und in wenigen Minuten ist man am Ottensheimer Strand. Hat man Glück, und der Wasserstand und Wetter passt, kann man tagsüber am Strand liegen, sich abkühlen, Boccia spielen und Musik hören.

An den Abenden spielen heuer insgesamt 13 Bands, hier das Lineup:

Baits
Bipolar Feminin
Da Staummtisch
Doppelfinger
Dua Plicity
Johnny & The Rotten
Kids n Cats
Maasnbriada aka Skero & Bumbum Kunst
Modecenter
Vabrassmas
Vulvarine

Der Vorverkauf hat bereits gestartet und man kann unter Kupftickets kaufen – Achtung das Kartenkontingent ist begrenzt! Was beim OOA auch immer super ist – den ganzes Festivalpass kann man um nur 30 Euro kaufen.

Liebes Ottensheimer Open Air – ich freu mich auf dich!

Ottensheimer Open Air (OÖ)
20.08-21.08.2021 | Ottensheim
Beginn: 17:00
Tickets: VVK € 30,00 | online bei Kupfticket

Artikel teilen
geschrieben von

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen