Meute: Party im Dunkel

Die deutschen Techno-Marching Experten von Meute machten am Donnerstag im Rahmen ihrer aktuellen Tour halt auf der Frischluft Bühne des Posthofs Linz. Bei ausverkauftem Haus wurde den Fans genau das geboten für das sie gekommen sind, Party ohne Ende.

Schönes und trockenes Wetter, sold out und Party Muke incoming, was will man mehr. Genauso ging es uns und vielen anderen die bei einem kühlen Getränk dem Beginn der Meute Show im Posthof Linz entgegenfieberten. Das die Open-Air Bühne keine Corona Eintagsfliege war ist wahrlich ein Gewinn für Linz, danke dafür lieber Posthof. Unter großem Jubel lief dann pünktlich um 20:00 Meute auf die Bühne und legte auf der Stelle mit viel Energie und dem Song „Slip“. Die Stimmung war von Anfang an großartig und das Publikum zum Tanzen aufgelegt. Allgemein muss man sagen, auch wenn ich persönlich jetzt kein riesiger Fan der Band bin, dass was live gezeigt wurde, ist wirklich gut und erzeugt wirklich eine dichte Atmosphäre. Spielerisch waren jetzt auch keine Fehler erkennbar, das war schon sehr gut.

So richtig hochkochte die Stimmung dann beim wohl bekanntesten Song und Überhit, „You & Me“, in der Mitte der Setlist. Auch cool neben den Konfetti-Kanonen das immer wieder komplette Abdrehen der Beleuchtung, mit dem dann einsetzenden Kick ist das schon echt ein stimmiges Element der Live Performance. Als Zugabe gab es dann noch die Songs „Places“ und „Panda“ und ein volles Haus wurde mit Lächeln im Gesicht in die warme Linzer Nacht entlassen, gerne wieder liebe Meute!

Fotos: Andreas Wörister, Lisa Leeb

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber