© Ensemble21

Kaleidoskop der Leidenschaft @ Theater Spittelberg

Ende August zeigt das gemeinsam konzipierte Potpourri „Ka l eidoskop der Leidenscha f t“ von Schauspielerin Rita Luksch (Tatort), Produzent Georg O. Luksch und Künstlerin Gergana Popova nach erfolgreicher Premiere im Frühling, wie mannigfaltig eine schöpferische Symbiose heutzutage aussehen kann. Was für’s Aug, Ohr und Herz.

© Ensemble21

Wie will ich leben? Wie kann ich die Welt retten oder zumindest schöner machen? Das sind zwei von vielen weiteren, wichtigen Fragen, die diese Inszenierung auf der Bühne stellt und mit dem Publikum beantworten wird. Passend dazu wird die elektronische Musik von Grammy-Gewinner Georg O. Luksch mit den Visuals von Bühnenbildner Erich Heyduck untermalt, welche die ornamentalen, farbintensiven Illustrationen und Zeichnungen von Gergana Popova aufgreifen. Als eine von sieben internationalen Künstler*innen wurde Popova jüngst ausgewählt, um ihre Kunstwerke bei der Biennale Subrosa in Ruse auszustellen. Diese Fäden werden von Rita Luksch mittels poetischer Lyrik, ebenfalls von Popova stammend, aufgefangen und zum Leben erweckt. So wird dieses enigmatische Stück eine Vorführung voller Brechungen, Spiegelungen und gewollten Verzerrungen (wie der Titel!), die neue Muster erkennen lässt
und bewusst macht, wie viele unterschiedliche Perspektiven sich vereinen lassen, wenn es um das sprichwörtliche große Ganze geht.

KA L EIDOSKOP DER LEIDENSCHA F T

Theater am Spittelberg
Mi, 31.08.2022
19.30h
Tickets

ensemble21.at
theateramspittelberg.at

Foto: ©Bence Thoroczkay

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.