PauT im Schlot Linz
Foto; Lisa Leeb

Alles Anzünden Im Schlot

Eine der zweifelsfrei lässigsten Locations, die die Linzer Kulturszene zu bieten hat ist das im Franckviertel ansäßige Schlot. Und genau in diesen alten geziegelten Fabrikshallen waren vergangenen Donnerstag pauT und the greaT kellys sowie Another Vision zu Gast.

Wie wir im Laufe ihres Konzerts feststellten. waren uns Another Vision keine Unbekannten. Eben hier im Schlot sahen wir sie bereits vor zwei Jahren, vor Corona, gemeinsam mit Picobello. Im Gepäck hat die offenbar recht verstreut lebende Band nicht nur ihr dieses Jahr erschienenes Album „Inbetween“, sie präsentierten auch ihre brandneu erschiene Single „In Phase“.

Weltraumkatzen mit vielen betales-Anspielungen

 „The Unknown Legend der österreichischen Musikszene“ wie ihn die Wiener Zeitung einst nannte, pauT, dem man nebenbei als Bassist vom Nino aus Wien und Clara Luzia kennt, fand danach Platz auf der Bühne. Die Sofas des Ateliers waren mittlerweile auch gut gefüllt. Die Tour zu seinem 2020 erschienen Album „welTraumkaTzen“ musste durch die Pandemie verschoben werden – so war auch das ein Ersatztermin. Das Album ist gefüllt mit Anspielungen an die Beatles wie „erdbeerSterne“ auf die Strawberry Fields oder „Johnny an the Moondogs“. Zu Abschluss gab es mit „sepp haT gesagT wie müssen alles anzünden“ seine mittlerweile schon elf Jahren alten und bekanntesten Song des Wieners.

Fotos: Lisa Leeb

Chemiewerker in der Stoistodt. Gesellschaft, Musik und Fußball